Frage von monkeyzz, 88

Kredit trotz Hartz4 (Egal wie hoch die Zinsen sind!)?

Hey allerseits,

ich beziehe momentan leider Hartz 4, habe aber einen Nebenjob. Ich möchte und brauche unbedingt einen Kredit in Höhe von 2500€, und ich habe mich hier bereits in ähnliche Frage belesen, die alle davon abraten, da es zu hohe Zinsen sind.

Die Zinsen sind mir egal. Ich zahle gerne mehr, darum geht es nicht. Wenn man googelt findet man einige zwielichtige Anbieter. Die meisten davon wollen halt eben eine Vorab-Zahlung, und zum Kredit kommt es nie.

Deswegen möchte ich wissen, ob jemand mit Hartz4 und Kredit Erfahrung gemacht hat, und mir sagen wo und ob es eine Möglichkeit gibt....

Freude/Familie fragen kann ich auch nicht. Und es ist tatsächlich wirklich dringend. Ich wäre bereit hohe Zinsen zu zahlen...

Antwort
von TestBunny, 67

"Die Zinsen sind mir egal. Ich zahle gerne mehr, darum geht es nicht. Wenn man googelt findet man einige zwielichtige Anbieter. Die meisten davon wollen halt eben eine Vorab-Zahlung, und zum Kredit kommt es nie."

Weißt du überhaupt, was ein Kredit ist?

Kommentar von rukkk ,

Vermutlich sind Kreditmakler gemeint, die sich den Auftrag teilweise auch ohne Abschluss bezahlen lassen.

Kommentar von TestBunny ,

Er sollte ganz normal zur Bank gehen, wie alle anderen auch.

Antwort
von GravityZero, 40

Keine Chance, dir gibt so keiner einen Kredit. Und zu sagen die Zinsen sind egal ist ja wohl mehr als dämlich.

Antwort
von LiselotteHerz, 53

Da Du ALG2 beziehst, wirst Du leider keine seriöse Bank finden, die Dir einen Kredit gibt.

Die Zinsen dürfen Dir nicht egal sein, es ist ein wahnsinniger Unterscheid, ob man 7,5 % Zinsen, oder 14 % abzahlen muss. Wie willst Du das denn machen?

Alle Banken und Sparkassen wollen Gehaltsnachweise der letzten drei Monate haben, sonst musst Du da erst gar nicht hingehen. Ist leider so.

Lass Dich bloß nicht auf irgendeinen Kredithai ein, das kannst Du unmöglich abzahlen. Von irgendwas musst Du ja auch weiterhin leben.

Was ist denn passiert, dass Du 2.500,-- Euro brauchst?

lg Lilo

Kommentar von LittleMac1976 ,

Danke, LieselotteHerz hat Recht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Antwort
von bunfila, 16

Das wird keine Bank machen. Die Anbieter mit den Vorabzahlungen wollen dich nur anzocken. Es gibt dazu sogar international agierende Banden.

Antwort
von Inked95, 27

Frag doch mal bei deiner Bank nach, die geben meistens auch Kredite.

Antwort
von Adiago, 26

Versuchs mal bei der Santander Bank (Onlinekredit). Ein Bekannter von mir hat da einen Kredit und hat gesagt die sind seriös. 

Kommentar von Violetta1 ,

OMG, ja natürlich ist die Santander seriös! Das ist eine reguläre Bank wie ING, SpaKa, VB usw.

Antwort
von troublemaker200, 20

Wie willst du denn mi H4 den Kredit zurückzahlen?

Antwort
von Othetaler, 28

Seriös wirst du mit Hartz IV keinen Kredit bekommen.

Antwort
von Violetta1, 48

Jeder wird bei Gewährung eines Kredites gucken, wie Du den zurückzahlen kannst. Ein H4er hat nun nihct eben viel Geld für die Rückzahlung, also wird kaum wer einen Kredit gewähren. Und "die Zinsen sind egal".. ehm, ist Dir klar, was Du sagst? Als naächstes bist Du dann im Inkasso und dann in der Privatinsolvenz.

Dann wird´s richtig lustig.

Antwort
von Madschaffts, 41

Wenn dir deine Hausbank nix gibt, wirste auch anderweitig nix bekommen. Und ernsthaft, Zinsen sollten dir eben nicht egal sein, sonst werden aus 2.500 schnell 5.000€. H4 und Nebenjob werden kaum jemanden reichen, außer du hast eine Sicherheit oder Bürgen.

Antwort
von LittleMac1976, 18

Keine seriöse Bank wird und kann dir einen Kredit geben. Du bekommst Hartz4 und in der Regel kann man davon schon nicht leben.

Aber nur mal so am Rande, bei 2500 Euro musst du monatlich mindest 80-100 Euro Rate zahlen und Zinsen sind NICHT egal, denn je nachdem wie hoch die sind, zahlst du EWIG an dem kredit und tilgst ihn nicht, sondern zahlst nur deine Zinsen für laaaaaange Zeit.

Sorry, aber wer dir einen Kredit geben würde, der ist nicht seriös und davon würde ich die Finger lassen, du hast hinterher mehr probleme als vorher.

Antwort
von rukkk, 58

Wenn du ein Auto oder irgendwas hochpreisiges (TV, PC, Schmuck, etc.) hast könntest dus zum Pfandleiher bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten