Frage von Brinalos1, 215

Kredit trotz guter schufa abgelehnt?

Solides einkommen. 9 jahre festvertrag. Online vorgenehmigt und nach einsendung der unterlagen kommt ablehnung.

Antwort
von Brinalos1, 185

Woran das liegen kann

Antwort
von SupendedCathal, 167

Zunächst einmal kannst du ja die Bank um Aufklärung bitten. Es kann aber sein, dass die dir keine Auskunft geben dürfen - wenn es z.B. einen Geldwäsche-/Terrorverdacht o.ä. gibt. Kann nicht sein? Doch: die Kriterien werden nicht bekannt gegeben und du kannst durch einen blöden Suchfehler falsch auffallen und wirst es nie erfahren.

Du hast weiter die Möglichkeit, dir von der Schufa eine Selbstauskunft zuschicken zu lassen. Schau mal was da steht. Es kann sein, dass du aufgrund einer schlechten Adresse ein schlechtes Scoring bekommst. Aber auch hier baucht die Schufa nicht die Bedingungen für ein Scoring aufdecken. Falschen Einträgen bei der Schufa kannst und solltest (!) du widerspechen.

Am Ende kannst du leider nichts machen - einen Kontraktionszwang gibt es nicht. Zieh einfach weiter zur nächsten Bank. Viel Glück!

Kommentar von Brinalos1 ,

Ich kann online auf meine schufa zugreifen. Ich habe keinen negativen eintrag. Habe bereits bei der bank nachgefragt. Keine auskunft über die vergaberichtlinien. Terror und Geldwäsche sind bei mir auszuschließen. Neuen antrag bei anderer bank stellen ?

Kommentar von SupendedCathal ,

Genau. Viel Glück.

Ach so: es kommt natürlich auch auf so unwichtige Kleinigkeiten an wie: wieviel willst du denn eigentlich? Und wofür? Vielleicht passt das ja nicht zum Einkommen.

Last but not least: die Banken steuern ihr Kreditgeschäft über Kriterien, die nichts mit deiner Person zu tun haben. Vielleicht haben schon genug Leute einen Kredit bekommen und die Bank muss aus aufsichtsrechtlichen Gründen ihr Kreditportolio beschränken.

Ursachen gibt's viele. Nur aus Interesse: um welche Bank geht es denn?

Kommentar von Brinalos1 ,

Es geht um die ing diba. Die haben abgelehnt. Mein einkommen liegt bei netto um die 2400 Euro.angefragter betrag 8000 euro. Oyak anker bank hat auch abgelehnt. Bin echt traurig

Kommentar von SupendedCathal ,

Na, da ist aber noch irgendwas anderes. Irgendwas verheimlichst du uns oder übersiehst du.

Kommentar von dv946 ,

Es kann das Alter sein.Wer zu jung ist,kriegt auch nichts.

Kommentar von Brinalos1 ,

Ich bin 35. Was soll ich verheimlichen. Ich weiss selbst nicht woran es liegt. Deshalb frage ich ja

Kommentar von Brinalos1 ,

Ich gehe auf fehlersuche. Was kann es sein was ich übersehen könnte?

Antwort
von jofischi, 49

Und, welche Frage hast du?

Kommentar von Brinalos1 ,

Woran es liegen kann. Online wird dieser erst vorgenehmigt und dann nach zusendung der unterlagen abgelehnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten