Frage von Cengo3469, 128

Kredit trotz bestehendem Kredit?

Hallo Leute,

ich habe einen Kredit am laufen (6.000 €) das ich in 12 Monate abzahle ab Januar. Nun haben meine Eltern gerade Probleme da mein Onkel neulich angerufen hat und seine Forderung verlangt weil er es selber braucht. Meine Eltern Schulden ihm 10.000 €. Meine Frage wäre ob ich meinen Kredit aufstocken bzw. einen neuen Kredit aufnehmen kann um meinen Eltern zu helfen.

Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Ronox, 93

Prinzipiell ist das schon möglich, wenn deine Bonität gut genug ist (z.B. Einkommen, Vermögen, Schufa).

Antwort
von Kirschkerze, 102

Das musst du mit deiner Bank klären, wir wissen nicht wie gut deine Bonität ist und ob du dir weitere Raten leisten kannst

Antwort
von abssba1, 87

Sie können einen Kredit aufnehmen, wenn sie ihn auch abbezahlen können (und den bestehenden dazu)

Kommentar von Cengo3469 ,

ich verdiene 2300 Netto habe einen festen job und wohne zuhause. bonität müsste auch gut sein sonst hätte ich den andere kredit ja nicht bekommen

Antwort
von MrPresident99, 74

Das musst du mit deiner Bank abklären (ich glaub ehr nicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten