Frage von Jowee, 41

Kredit Sparkasse HH?

Gibt es Voraussetzungen, die ich erfüllen muss, um einen 6000 Euro Kredit gewährt zu bekommen?

Antwort
von wilees, 20

Wie bei allen Bankinstituten benötigst Du eine ausreichende Bonität.

Zudem mußt Du ein Monatseinkommen ( i.d.R. aus einer Festanstellung über einen längeren Zeitraum ) nachweisen, welches sicherstellt, dass Du Deinen Verpflichtungen nachkommen kannst.

Kommentar von Jowee ,

okay. Bei mir kein Problem aber meine Freundin verdient gesamt 800 netto im Monat. hat aber keine Miete zu zahlen oder ein Auto. Arbeitsvertrag ist auch befristet, aber anschließend kann sie da weiter arbeiten. könnte sie den beantragen?

Kommentar von wilees ,

Deine Freundin wird unter diesen Voraussetzungen garantiert keinen Kredit bekommen.

Antwort
von Charlybrown2802, 24

einen festen Job mit gutem gehalt und keinen negativen schufaeintrag

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Regelmäßiges Einkommen wäre schon mal eine Voraussetzung. Und es muss nach Abzug der rate noch genug Geld zum leben da sein.

Dein Bankberater rechnet es dir gern vor.

Antwort
von akkurat01, 9

Besser wie jeder Kredit ist, vorher zu sparen.

Wenn du Geld angespart hast kannst du es ausgeben. Wenn du kein Geld hast lass es sein.

Antwort
von Mignon4, 19

Ja! Regelmäßiges Einkommen, damit die pünktliche Rückzahlung der Monatsraten gewährleistet ist, und eine gute Bonität (Schufa-Auskunft). Du mußt trotz der Ratenzahlungen noch ausreichend Geld für deine monatlichen Fixkosten (Miete, Lebensunterhalt, Versicherungen usw) zur Verfügung haben.

Das gilt übrigens für alle Banken, nicht nur für die Sparkasse.

Antwort
von grubenschmalz, 17

Job und keine negativen Schufa-Einträge

Antwort
von troublemaker200, 17

Ja sicher!! Festen Job und stabiles Einkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community