Frage von Lena081085,

Kredit Sparkasse

Ich bin eine alleinerziehende Mutter und bräuchte einen Kredit. Nach der Babypause bin ich seit April am arbeiten.Gehalt, Teilzeit 600 Euro. Außerdem bekomme ich halbweisenrente 105 €, unterhaltvorschuss 28 € und Kindergeld 184 €. Das Amt zahlt mir die Miete und ich bekomme eine Aufstockung von 55 €. Ich brauche jetzt ein Kinderzimmer für meinen Sohn. Er ist 3 und war bis jetzt bei mir mit im zimmer und im bett. Ein Zimmer hat er aber keine Möbel. Jetzt würde ich das gerne alles auf einmal kaufen und einen Kredit von ca 500 euro aufnehmen, monatlich dann 100-200 abzahlen. Was sind bei der Sparkasse kreditvoraussetzungen, wer kann mir da was sagen. Wollte mich erst hier umfragen bevor ich zur bank gehe..

Antwort von kittykatze90,

Anrechenbar für einen Kredit ist lediglich das richtige "Einkommen" also die 600 €: Da jede Sparkasse prinzipiell eine eigene Bank ist kann dir keiner die genauen Kreditvoraussetzungen nennen. Meistens ist das jedoch ein Mindesteinkommen von 650 € :/ Auch wenn es nur ein € drunter ist wird es vom System abgelehnt. Aber prinzipiell mal nachfragen kannst du (aber wie gesagt - die Halbweisenrente und Kindergeld dürfen da nicht mit angerechnet werden)

Der Gang zu deiner Bank für genaue Informationen bleibt dir also nicht erspart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten