Frage von Sven781993, 50

Kredit ohne Arbeit aber mit Einkommen?

Hallo, ich möchte bald einen Kredit beantragen. ich war 2 Monate am arbeiten aber ich bin entlassen worden, prüfen die Banken ob ich noch am Arbeiten bin oder reicht es wenn ich regelmäßig zahlen.

Antwort
von JacBer, 36

Meistens bekommt man erst einen Kredit, wenn man seit 6 Monaten einen Job hat, weil man dann aus der Probezeit raus ist und für die Bank so das Risiko deiner Arbeitslosigkeit geringer ist. Kommt natürlich auch auf die Höhe des Kredites an, aber ich denke, dass du da kaum Chancen hast :( 2 Monate arbeiten ist zu wenig und auch wenn du Einkommen hast, wenn es kein regelmäßiges durch einen Job ist, dann sagt die Bank da meistens ab. Die wollen halt einen Arbeitsvertrag sehen und die letzten Lohnabrechnungen des letzten halben Jahres.

Antwort
von Hexe121967, 22

ja, die banken prüfen das ob du noch arbeitest. normalerweise verlange sie lohnbescheinigungen und kontoauszüge mit gehaltseingang der letzten 3 monate.

Antwort
von zonkie, 33

Banken lassen sich i.d.R. die letzten Gehaltsabrechnungen geben (Soweit du Angestellter bist, selbstständige vermutlich durch Steuerbescheid/EÜR/Bilanz).

Und mit Sicherheit fragen sie dich auch nach deiner Arbeit / Einkommen da wirst du dennen mitteilen müssen wie du dich in der Lage siehst deine Raten zu zahlen.

Antwort
von Annelein69, 34

Natürlich mußt du der Bank sagen ob du arbeitest oder nicht.In der Regel wird der Einkommensnachweis von den letzten 3 Monaten dazu benötigt.Die Banken wollen schliesslich Sicherheiten.Wenn du nun Arbeitslos bist,wirst du den Kredit auch nicht bekommen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten