Frage von Unistar, 75

Kredit oder Finanzierung für Junge Leute?

Guten Tag liebe User,

die Suchfunktion konnte mir nicht weiterhelfen, da es in meinem Fall mit den Finanzen etwas anders aussieht, darauf komme ich gleich zu sprechen. Momentan mache ich noch meine Ausbildung zum Mechatroniker (Industrie) und habe vor, über ca. 2 Jahre einen Kredit oder eine Finanzierung zu starten. Ich bin sehr Autobegeistert und bastel auch viel an meinen Autos rum. Bis jetzt habe ich zwei stück gebaut, der Erste ist bereits wieder verkauft, mein jetziger soll durch ein neues Auto, welches ich dann allerdings länger fahren möchte, ersetzt werden. Benötigt werden 10.000€, den Rest habe ich bereits zusammengespart. Warum ich mir eine Finanzierung erlauben kann, ohne an meine finanziellen Grenzen zu stoßen liegt einfach daran, dass ich Waisenrente und Kindergeld beziehe und nicht zuletzt an einem guten Gehalt. Jetzt zur eigentlichen Frage: Ist es machbar, so eine "hohe" Summe als Azubi vorgestreckt zu bekommen? Wenn ja, wo? Wenn ja, vielleicht sogar ohne einen Bürgen? Die Rente wird als festes Einkommen angesehen nebenbei gesagt! Beim Kindergeld weiß ich es nicht. Für alle die kein Freund von Finanzierungen oä. sind: Ich bin es auch nicht, deshalb will ich auch durch Sondertilgungen die Abzahlung verkürzen auf höchstens 1,5 Jahre. Ich hoffe auf einige hilfreiche Antworten! :-)

Liebe Grüße Unistar

Antwort
von jetztgehtslos, 45

Als Azubi hast du keinen festen und unbefristeten Arbeitsvertrag. Somit wirst du keinen Kredit bekommen.

Antwort
von Grautvornix, 59

Grunsätzlich möglich ist das, einfach deine Hausbank fragen.

Es kommt darauf an wie lange deine Waisenrente und deine Lehre noch laufen, wie hoch deine Ausgaben sind, ob du zusätzliche Sicherheiten hast etc.

Kannst auch bei verschiedenen Banken anfragen.

Antwort
von franneck1989, 43

Finanzierung als azubi wird nichts werden. Ist auch besser so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community