Kredit nehmen zur Selbständigkeit (Arbeitslos) - könnt Ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du in so einem Laden schon mal gearbeitet? Und den Businessplan dort gesehen?

Du musst davon aus gehen, dass Du komplett ohne Vorschuss und Kredite auskommen musst.

Dein altes Auto zählt nicht zum Vermögen, sondern zu Deinen ErfolgsRISIKEN. Vergiss das. Auto = Kosten = Böse.

Ohne Geld kannst Du kein Ladengeschäft mieten.

Ohne Geld kannst Du keine Mitarbeiter beschäftigen, denn Du kannst ja nicht einfach schließen, wenn Du mal krank bist. In vielen Einkaufszentren musst Du Deinen Laden täglich zu bestimmten Zeiten öffnen und schließen. 

Läden in guter Lage sind wahnsinnig teuer, Läden in bezahlbarer Lage haben zu wenig Kunden.

Dein Kapital ist schnell weg, wenn Du 2000 Euro Miete hast und noch nicht eingekauft hast. Was, wenn die ersten sechs Monate unter Deinen Umsatzerwartungen liegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mikrokredite aus dem Mikrofinanzfonds

Crowdfunding und -investing

Setze Dich mal mit einem Gründercoach zusammen, der zieht Dir das auseinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung