Frage von As477, 41

Kredit nach Probezeit?

Hey Leute ich wollte fragen ob ich nach der Probezeit einen kredit bekommen würde ich verdiene im 1. Lehrjahr 948€ Brutto (ca 750 netto) und habe keine festen ausgaben wie z.B. Miete.. Der Kredit wäre in Höhe von 2000€ und würde 36 Monate dauern also noch in der Ausbildungszeit.

Antwort
von SiViHa72, 10

ich hab mal in Bankservice gearbeitet. Was uns als Grundlage für Kredit gesagt wurde: wichtig ist- keine Probezeit mehr,a m besten unbefristet.. Kreditrahmen orientiert sich am Brutto.


Und was wir den Leuten immer sagen sollten: versuchen auf jeden Fall,e s gibt auch Individual-Entscheidungen.


Du sagst ja, Du hast keine NK.. probezeit ist rum.. Kredit soll nicht hoch sein, Laufzeit nicht lang und in Azubi-Zeit..


versuchen würde ich e s an deiner Stelle auf jeden Fall!


Kommentar von enparebe ,

Gute Hilfe beim Kreditvergleich leistet diese http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=698689&site=2170&type=te... Seite. Mfg

Antwort
von Gerneso, 18

Dein Gehalt ist unter der Pfändungsgrenze - somit wird keine Bank Dir Kredit geben. Ob Du Fixkosten wie Miete etc. hast ist in dem Fall irrelevant, da man bei Dir nichts pfänden könnte, wenn Du nicht zahlst. Sprich: Du bist nicht kreditwürdig.

Gegenfrage: Wenn Du Dein komplettes Gehalt für Dich hast ohne Fixkosten wie Miete, etc. - wofür benötigst Du dann einen Kredit? Du hättest die 2000 doch dann in 3 Monaten zusammen gespart.

Antwort
von wiewar2011, 13

sicherlich möglich, aber ich sage dir: Lass die Finger davon. Es lohnt sich nicht wegen einem Fernseher oder ein Handy oder sonstiges Kleinkram (Müll) was eh kein Mensch braucht, Schulden zu machen. Lass es sein und spare solange bis du die Kohle hast. Finger weg vom Schulden machen. (ausser für ein hochwertiges Fahrzeug -nur in Ausnahmefälle und für Immobilien) Ist ein NO GO

Antwort
von Dave0000, 22

Faktoren wie Schufa , alter, Miete und welcher Kreditgeber es ist spielen eine Rolle

Aber prinzipiell möglich

Antwort
von MaxliMaccaroni, 17

Es gibt Institute, die würden dir das ausstellen. Aber wieso willst du für 2000 einen Kredit aufnehmen? Von der Summe her ist es das ja kaum wert, "Schulden" zu machen? Und Kredit ist unter dem Strich nichts anderes als Schulden...

Antwort
von AlexPeter12, 14

Wird schwerig !

Kommt drau an wie deine Schufaauskunft ausschaut

und wie hoch deine mtl. Ausgaben sind.

Antwort
von Fischstehbchen, 12

Was für ein Kredit ist das? Ist es für deine Weiterbildung gedacht??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten