Frage von stim1988, 25

Kredit mit weichem Schufaeintrag?

Kriegt man bei der Bank einen Kredit mit einem "weichen" Schufa Eintrag.

Also ein Eintrag der mittlerweile erledigt ist aber noch in der Schufa steht? Oder muss ich auf Anbieter für Kredit ohne Schufa wie diesen hier zurückgreifen? https://www.kreditinform.de/

Bitte Tipps ;)

Expertenantwort
von Interhyp, Business Partner, 7

Hallo stim1988,

ob ein Kredit trotz erledigtem Schufa-Eintrag möglich ist, lässt sich pauschal leider nicht beantworten, da dies von Bank zu Bank variiert.

Der Bank ist zudem auch wichtig, dass die Kreditraten ordnungsgemäß bedient werden können, daher sollte die Haushaltsrechnung stimmen.

Am Besten gehst Du auf Deine Hausbank zu und klärst dort die Möglichkeiten ab. Wenn Du z.B. Dein Girokonto dort hast und schon länger Kunde bist, kennt die Hausbank Deine Zahlungsmoral und kann Dir sagen, ob eine Kreditaufnahme möglich ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße

Jennifer von der Interhyp AG

Antwort
von alarm67, 18

Gehe zu Deiner Hausbank, die kennen Dich am besten!

Toi, toi, toi!

Alles wird gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten