Frage von Spurlos1, 80

Kredit mit mehreren leuten?

Hallo,ich muss ein kredit von 200.000 euro aufnehmen für ein haus,da ich mir aber nicht sicher bin ob ich und meine freundinn den kredit bekommen sie(1300) ich (1500) verdienst. Wollte ich fragen ob man zu 3 ein kredit aufnehmen kann sprich meine freundinns mutter (sie würde dafür auch bürgen) bevor ich zur sparkasse gehe wollte ich hier eventuell mal nachfragen.

Antwort
von troublemaker200, 41

Ihr müsst das Haus nicht nur finanzieren sondern auch unterhalten können. Versicherungen, Rücklagen etc. Und das auf eine langen Zeitraum. Sei dir dessen bewusst

Kommentar von Spurlos1 ,

Die leben da schon seid 10 jahren..

Kommentar von troublemaker200 ,

Ja aber nicht als Eigentümer. Das ist der Unterschied

Antwort
von Skibomor, 49

Geht am besten zu dritt zur Bank. Wenn die Mutter richtig gut verdient oder Sicherheiten vorweisen kann, kann es vielleicht klappen. Bei Euer beider Einkommen ist es aussichtslos. Gut wäre auch ein wenig Eigenkapital von ca. 25 Prozent.

Antwort
von dafee01, 41

Wenn die Mutter deiner Freundin klug ist, wird sie auf gar keinen Fall für euren Kredit bürgen und auch keinen Kredit mit euch zusammen aufnehmen! Das könnte sie teuer zu stehen kommen. Wenn ihr ein Haus kaufen wollt, dann schaut zu, wie ihr das auf die Beine stellt, ohne andere Personen zu involvieren!

Kommentar von Spurlos1 ,

Es geht darum das wir kurz davor sind das haus zu verlieren. Wir leben schon drinne zur miete nur der vermieter sagte wir haben 2 optionen A das haus kaufen oder B nach 6 monaten ausziehen. Deswegen müssen wir handeln.

Kommentar von Skibomor ,

Dann ist die schlaueste Maßnahme: ausziehen! Das sollte ja in 6 Monaten gelingen, alles andere ist Unsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten