Meine Antwort als behördlich zugelassener Kreditvermittler nach $34c GewO: HartzIV zählt bei Kreditgebern nicht als Einkommen. Von einem seriösen Kreditgeber wirst Du keinen Kredit erhalten, weil Du kein Einkommen hast. Jetzt noch eine private Meinung: Die Finanzierung des Umzuges ist eine ganz andere Angelegenheit. Sprich bitte zuerst das Arbeitslosenamt an, ob diese die Kosten bezahlen. Falls nicht, kontaktiere die Charitas oder lokale Ansprechpartner für Frauen in Not. Falls das nicht klappt, dann wende Dich an die Presse. Dein Anliegen verbreiten die bestimmt gern ;-).

Nein! Wenn da ein Angebot kommt, ist es garantiert unseriös.

Sehr unwarscheinlich. Aber wenn du schon in Hartz4 steckst, warum noch mehr belasten mit einem Kredit??

Versuch macht kluch, aber stell dich auf Frust ein!

In dem zweiklassenland Deutschland nicht.
was heisst das denn?
Also! ich bezahle schulden von meinem ex habe Möbel bestellt habe das alles schon fast ausbezahlt! problem ist dass ich umziehen möchte um arbeiten zu gehen. da meine eltern weit weg von mir wohnen kann keiner auf die kleine aufpassen wenn ich jetzt in der nähe meine Eltern wohnen werde wird meine mama das tun. Und langsam werde ich in die berufsleben einsteigen können, auf Harz 4 möchte ich verzichten ist mir peinlich als gesunde Frau
Umzug bezahlt mir keiner es kostet aber Geld
bitmap am 7. Dezember 2008 20:53 Wie schon mehrfach geschrieben - es wird dir wohl keine Bank einen Kredit geben, wenn auf deinem Konto keine Einnahmen fließen oder/und du keine Sicherheiten zu bieten hast.
Und warum schreibst du erst ''Kredit mit Harz 4 ist das möglich?'', wenn du gar keins beanspruchst? Du führst die user damit hier auf ne völlig falsche Fährte.
Ob du hilfebedürftig bist (und damit Anspruch auf ALG II hättest) kann man von hier aus auch nicht beurteilen. Z.B. kommt die Frage auf, von was du die Möbel abgezahlt hast.
Mir reicht da geld vom harz 4! Die bezahlen nicht schlecht! und viiiiiielen dank dafür! die jenigen di sagen dass es zu wenig ist :rauchen trinken gehen oft aus essen fast food! In solchen situationen sollte man sparen!Wie ich! und das geld brauche ich auch um aus Harz 4 situation aussteigen zu können! Kredit werde ich wie es aussieht nicht bekommen. Ist in Ordnung muss dann irgendwie anders handeln.
bitmap am 8. Dezember 2008 00:06 Nun steck doch nicht gleich den Kopf in den Sand. Vielleicht kannst du die Kosten für den Umzug vom jobcenter/der ARGE (oder wie auch immer bei euch die Behörde heißt, die für die Leistungen nach SGB II zuständig ist) was bekommen, wenn der Umzug notwendig ist. Du müsstest die halt nur von der Notwendigkeit des Umzugs zu deinen Eltern überzeugen. Wenn die allerdings in ner Gegend wohnen, wo es noch schlimmer am Arbeitsmarkt aussieht, wird das eher nichts. Frag mal hier http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/default.asp die beschäftigen sich mit solchen Problemen und haben vielleicht noch Ideen parat, wo unsereins nicht drauf kommt.
Die meisten Kreditanbieter wollen alle nur Versicherungen verkaufen. Der einzige einigermaßen noch Seriöse Kreditanbieter auch ohne Schufa ist Bon-Kredit.
Hier kostet die Anfrage garantiert nichts. Wenn jemand überhaupt eine Change haben möchte wirklich Geld zu bekommen ist das die einzige Möglichkeit auch in schwierigen Fällen bei Arbeitslosigkeit, Hartz4, Bafög Empfänger, als Selbständiger oder Rentner.