Frage von Klaus1233332, 60

Kredit mit 18 bei der Sparkasse geht das hallo?

Hallo,

Ich würde gerne von zuhause ausziehen dafür brauche ich aber einen Kredit bei der Sparkasse. Ich bin 18 Jahre alt, und verdiene ca. 300 Euro die ich Freihand ausgeben kann wie ich möchte. ich will mit dem Kredit Kaution,Umzug und Möbel bezahlen. Der Kredit wäre 2,500 Euro . würde das gehen

Grüße Danke!

Antwort
von Reanne, 51

Hast Du einen festen Arbeitsvertrag mit entsprechendem Einkommen?

Antwort
von Hillermann, 31

Mit EUR 300 Einkommen ist kein Kredit möglich.

Gibt es innerhalb der Familie einen Bürgen bis das Einkommen besser ist?

Kommentar von fonlengbetha ,

Nach meiner Ansicht ist dieser Kreditvergleich https://is.gd/GPIvHx der Beste. LG

Antwort
von xxaliyaahxx, 60

Hallo, Ja das geht, aber ob sie dir so eine große Summe gewähren bin ich mir nicht so sicher. Ich bin auch 18 und habe neulich einen Kredit für 2.000€ bekommen, aber mein Ansprechpartner musste dafür mit dem Bankleiter sprechen und der war halt freundlich. Du musst glaub ich nur beweisen, dass du die Summe auch irgendwann abbezahlen kannst/wirst. Ach ja die achten auch drauf, ob du „Kreditwürdig“ bist, also ist es wichtig, dass du nicht so oft Rücklastschriften bekommst oder sehr oft im Minus warst.

Antwort
von soissesPDF, 31

Die Sparkasse ist nicht das Sozialamt.
Entscheidend ist nicht was Du glaubst ausgeben zu können, sondern ob bei Dir pfändbares Einkommen vorliegt.

Antwort
von MasoOnTour, 41

Ich kann nur sagen Kredit aufnehmen ist immer schlecht. 

Bleibe doch noch 10 Monate zuhause Wohnen , spare die 300 Euro und ziehe dann aus . Das ist immer besser als Kredit aufzunehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten