Frage von Anonym29198, 48

Kredit mit 18 als Azubi?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und möchte gern wissen ob ich einen Kredit bei der Bank aufnehmen kann. Brauche 4000€ für ein Auto und das sehr bald. Frage ist, kann ich diesen bekommen als Azubi im 2ten Lehrjahr (Sichere Arbeitsstelle)?

MfG

Antwort
von jbinfo, 33

Als Azubi hast du keine sichere Arbeitsstelle sondern ein Zeitvertrag. Dieser endet bei dir in einem Jahr. Außerdem ist dein Azubi-Gehalt zu gering und liegt unter der Pfändungsgrenze.

Antwort
von muschmuschiii, 48

Nein. Dein Azubi-Gehalt liegt unterhalb der Pfändungsgrenze, da wird dir keine Bank einen Kredit geben.

Kommentar von Anonym29198 ,

Was ist wenn ich über meine Eltern bürge?

Kommentar von muschmuschiii ,

Wenn deine Eltern für dich bürgen und die Bank sie für kreditwürdig hält, kann das klappen. Gehe ab besten mit ihnen zu IHRER Hausbank, die können das am besten beurteilen.

Wünsche dir viel Erfolg und kauf dir, wenn es dann geklappt hat, ein vernünftiges Auto (eher sicher als schnell), da du noch nicht sehr lange deinen Führerschein hast. Sonst dürft ihr noch lange zahlen und das Auto ist bereits auf dem Schrottplatz!

Antwort
von troublemaker200, 18

Finger weg von einem Kredit in Deinem Alter. Spar Dir das Geld für ein Auto zusammen wie es sich gehört.

"Ohne Moos nix los"

Antwort
von Rubin795, 28

Das wird nur funktionieren, wenn du einen Bürgen hast. Das Azubi Gehalt allein ist einfach viel zu niedrig.

Antwort
von pblaw, 23

Warum willst du schon so jung mit der Volkskrankheit "Kredite" anfangen? Das Ende ist dann oft die Pleite. Spare für den Auto an, damit fährst du besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten