Kredit Hilfe! Brauche einen Kredit um mein auto zu reparieren . Ich will den Kredit auf mich aber mein Lohn kommt aufs Konto meiner Mutter geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar geht das, die Banken interessiert es nicht von welchem Konto sie den monatlichen Betrag einziehen. Wichtig ist ob du Kreditwürdig bist, sprich ob du genügend verdienst um die monatlichen Raten tilgen zu können. In der Regel kannst du einen Kredit ganz einfach online beantragen. Die senden dir dann einen Vertrag zu den du unterschreiben und mit 3 aktuellen Lohnabrechnungen zurücksenden musst. Informiere dich aber vorher welche Bank die angenehmsten Zinsen usw anbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel möchten die Banken Kontoauszüge des Girokontos wo die Gehaltszahlung gebucht wird. Wenn es das Konto Ihrer Mutter ist, dann ist das eben so. Dann muss man den Kontoauszug des Girokontos der Mutter einholen und bewerten.

Eine Bank könnte dabei durchaus stutzig werden (warum macht einer soetwas?). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du deine Mutter als 2. Kreditnehmer bei der Kreditaufnahme angeben. Sie müsste dann den Kreditvertrag ebenfalls unterschreiben.

Was möchtest Du wissen?