Frage von ems1986, 37

kredit für selbständiger?

hallo

hab ein frage bin seit 5j selbständig und möchte mir ne werkstatt bauen lassen für ca.280 t€ mit grundstück. Ist es möglich ohne Eigenkapital (bau und stehendes werkstatt wird ja anders kalkuliert oder nicht?). Für die selbständiger wird ja auch von kfw bank unterstützt oder nicht :) ..

danke für antworten....

Antwort
von ems1986, 20

dank für schreiben...  letzte woche war ich bei mein h.bank hab absage erhalten (die finden mein eigenkapital wenig, die wollten 30%), hab mein berater nachgefragt ob mit kfw möglich ist hab kein antwort erhalten .

Antwort
von Niusgf, 14

ohne Sicherheiten (oder Eigenkapital) wohl kaum, außer der Ertrag nach Steuern wäre nachweislich und  konstant über die 5 Jahre hinweg hervorragend...
(was ich mir nun nicht vorstellen kann)
[übrigens liegt KfW-Krediten eine aufwendige Antragsprozedur zu Grunde]

Antwort
von schwarzwaldkarl, 22

Du solltest zu Deiner Hausbank bzw. "Bank Deines Vertrauens" gehen und klar, die bestehende Werkstatt und auch der geplante "Neubau" können als Sicherheit dienen... Nur solltest Du das mit der Bank klären... 

Antwort
von CNCGerman, 25

Mach mit deiner Bank ein Termin aus. Nimm die notwendigen Unterlagen mit und die werden dann entscheiden ob du ihn bekommst oder nicht. Das kann man so jetzt schlecht sagen.

Antwort
von ollikanns, 23

Geh mit einem ordentlich ausgearbeiteten Businessplan zu deiner Bank und frag dort nach. Hier kann dir sowieso niemand etwas dazu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten