Frage von derjoongee, 42

Kredit für schulden?

Hallo leute ich hatte eine Frage und zwar hat meine Mutter ca 5-6 tausend Euro Schulden bei verschiedene Firmen und Anbietern und ich wollte wissen ob es irgend ein bank(firma) gibt die meine Mutter etwss geld zu Verfügung stellt damit sie alles bezahlen kann und nur noch schulden bei der bank(firma) hat?

Antwort
von GuteLauneMuffin, 9

Hallo,

ich würde deiner Mutter raten, sich an die Schuldenberatung zu wenden. Diese können da hilfreiche Tipps geben, wie sie wieder von den Schulden runterkommen kann. Diese setzten sich dann evtl auch mit denen in Verbindung, wo sie die Schulden hat.

Wenn die Schulden nicht beglichen weren können, kann man auch in die Privatinsolvenz gehen. Das sollte aber der letzte Weg sein. Lasst euch mal bei der Schuldenberatung beraten

Ansonsten mit denen, wo sie Schulden hat, auf einen Betrag einigen, der nicht stetig ansteigt, sondern der festgeschrieben wird. Viele kommen da auch entgegen.

Antwort
von grubenschmalz, 31

Muss sie bei diversen Banken anfragen. Ist allerdings die Frage, ob sie nur die Schulden hat und die bis jetzt regelmäßig abzahlt oder ob sie schon überschuldet ist und die Raten nicht mehr zahlen kann.

Kommentar von derjoongee ,

Sie bezahlt die Schulden regelmäßig aber es werden immer mehr

Kommentar von DerHans ,

Bei einer "Umschuldung" zahlt sie aber NOCH MEHR weil die Ratenzahldauer verlängert wird.

Hier hilft nur der Gang zur Schuldnerberatung

Kommentar von derjoongee ,

Also hab grade erfahren das sie nur noch ca 1000€ Schulden hat die rest hast sie bezahlt

Antwort
von DerHans, 15

Es ist eine schlechte Idee, laufende Kredite mit neuen Schulden abzuzahlen. 

Wenn das überhaupt durch eine Bank abgelöst wird, ist das SEHR TEUER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community