Frage von americandad, 52

Kredit für mehrere Wohnungen als Student bekommen ?

Ich bin noch 16 also noch nicht student dennoch plane ich gerade wie ich meinen Unterhalt später finanzieren könnte dabei ist mir aufgefallen, das viele Wohnung Geschäfte etc gerade gebaut werden in Hamburg welche man vielleicht günstig kaufen könnte und dann vermieten würde. Meine Frage wäre nun ob ich übeehaupt einen Kredit bekommen würde für so eine Idee, ich meine meine Eltern sind nicht gerade Wohlhabend und ich würde warschenlich nur and 10.000 euro eingenkapital vorweisen und selber nur allerhöchstens einen teilzeitjob haben.

Antwort
von andie61, 31

Die Fragen die Dir auch die Bank stellen würde,wovon willst Du den Kredit zurückzahlen,die Mieteinnahmen werden dafür nicht reichen,wovon willst Du anfallende Reparaturen oder andere Kosten der Wohnungen bezahlen,wo willst Du die 10 000 Euro herbekommen,und hast Du überhaupt eine Ahnung was eine Eigentumswohnung kostet?Du hast Dich nicht einmal ansatzweise zu dem Thema informiert,das sind Luftschlösser die Du baust.

Antwort
von schelm1, 7

Vergessen Sie das mal wieder ganz schnell und werden Sie erstmal erwachsen!

Antwort
von soissesPDF, 17

Schlag Dir das aus dem Kopf.
http://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/immobilienkredite-der-weg-zum-eigenen-hau...

Mit Deinen paar Kröten ist da nichts zu erreichen.

Antwort
von glaubeesnicht, 23

Ohne festes Einkommen in einer bestimmten Höhe bekommst du keinen Kredit.

Antwort
von Annika95g, 30

das wird vermutlich leider nicht reichen. Du hast keine Sicherheiten und kein festes Einkommen aus einem Vollzeitjob ... :-)

Antwort
von Heidrun1962a, 15

und wovon willst du den Kredit zurückzahlen? Die Bank darf dir nur einen Kredit geben, wenn du mtl. Einkünfte hast.

Außerdem musst du über der Pfändungsfreigrenze liegen, sonst gibt dir die Bank keinen Kredit. 

Antwort
von NeuKoma, 24

Ganz objektiv gesagt denke ich wird es wirklich schwierig einen Kredit zu bekommen.

Als 16-jähriger weißt du keinerlei Sicherheiten vor und bist auch nur beschränkt geschäftsfähig weswegen sich kein Kreditunternehmen wirklich die Mühe machen wird oder sich der Gefahr aussezten wird, dass deine Eltern im Nachhinein alle deine Transaktionen rückgängig machen könnten.

Was du natürlich machen kannst wäre mit deinen Eltern über dein Vorhaben sprechen und evtl würden diese dir helfen bei dem Plan. Allerdings solltest du dringend auch einkalkulieren:

Du nimmst einen Kredit auf. Dies bedeutet, dass du Zinsen auf das geliehene Geld bezahlen musst und natürlich das Geld zurückbezahlen musst.

Dazu möchtest du mit dem Eigentum deinen Unterhalt finanzieren. Dies bedeutet du musst einkalkulieren genug Geld für Kreditzahlungen UND deinen Unterhalt zu erwirtschaften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten