1

Kredit für Azubis?

Frage von bunny19 bunny19

hallo,

Gibt es einen Kreditanbieter der Kredite an Azubis vergibt? Wenn ja welchen? Brauche dringend 500 ,- € (Mietschulden begleichen) und bei den meisten Banken bekommt man erst einen ab 1000 ,- € wenn überhaupt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Registry Registry

Ich hoffe Du bekommst nirgends einen Kredit!Du schlitterst nur noch mehr in die Miesen wenn Du so weiter machst!Versuch einfach mal bei Deinen Eltern/Oma/Tante zu fragen ob sie Dir die Mietschulden begleichen,und Du sie dann nach und nach zurückzahlst.(So wie Du kannst).Viel Glück und halt Dein Geld zusammen....

• 1
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Für solche "kleinen" Beträge gibt es doch den Dispo - oder ist das keine Alternative für dich?

• 0
    Antwort von Yargestein Yargestein

Mietschulden sind immer ein Anzeichen, dass es ein Budgetproblem gibt. Sprich da gibt jemand mehr Geld aus als er hat.

Ist das so, dann muss erst das Poblem gelöst werden bevor man neue Schlden macht.

Wenn das schon gelöst ist, dann würde ich folgende Prioritäten probieren:

1. Wenn du 50 € aufbringen kannst sprich mit deinem Vermieter und biete die als Rate an. Wenn es sonst keine Probleme gibt/gab dann sind die Chancen gut.

2. Offen mit Eltern/Grosseltern sprechen und klar zugegeben "Hab Mist gebaut, brauche Hilfe" ich weiss ist echt doof, wenn man grade auf eigenen Beinen stehen will dann wieder in die Hilfe der Eltern zurückzufallen. Aber mein Gott, dafür sind Eltern da.

3. Geht das alles nicht dann bleibt auch noch die Stadt (böses Wort... Sozialamt) auch da kann man als wirtschaftlich schwacher Hilfe bekommen (sprich die schiessen die Mietschulden vor und du tilgst das da)

Für eine Bank ist die Summe zu gering. Da bliebe nur die Möglichkeit über den Dispo und das ist immer gefährlich. Grade wenn man eh dazu neigt Geld auszugben.

• 0
    Antwort von giolina giolina

Oha - Du befindest Dich schon in der Schuldenfalle. Aufgepasst, das kann rasant abwärts führen. Ich empfehle Dir ganz dringend, zur Schuldenebratung zu gehen (Verbraucherberatung anrufen oder im Netz googlen). Du mußt lernen, mit Deinem Geld zu haushalten, dafür gibt es viele Möglichkeiten, bei der Schuldenberatung wird man Dir auch dabei helfen. Du bekommst Hilfe und Unterstützung, um aus Deiner jetzigen Situation rauszukommen.

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

sprich ganz offen mit deiner bank, ich denke die finden eine lösung für dich.

• 0
    Antwort von SeriusAD SeriusAD

mit der aazon krditkarte http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html bekommst du ohne sicherheiten und einkommen... einen verfügungsrahmen von 2500 euro für die ersten 6 monate zinsfrei

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Sie können Ihre Miete nicht bezahlen - wie dann den Kredit? Verinbaren Sie mit dem Vermieter Ratenzahlung. Für eine Bank sind Sie bonitätsmäßig gestorben!

• 0
    Antwort von sachsenmaier sachsenmaier

Rede doch mal mit deiner Bank vonwegen Dispo

• 0
    Antwort von oligopol74 oligopol74

Guck mal hier, vll ist das das Richtige: http://www.das-neue-bafoeg.de/de/110.php Bildungskredit... für Azubis, Studenten usw. Ansonsten leihe dir was von Eltern, Großeltern usw.

• 0
    Antwort von Engelchen1982 Engelchen1982

Ich glaub nicht das du als Azubi einen Kredit bekommst, da wirst du wohl die Eltern fragen müssen... Bzw. wirst du einen Bürgen brauchen...

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Versuch doch mal mit Deiner Hausbank zu sprechen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.