hallo meine freundin ist azubi und möchte einen kredit machen ihre schufa ist positiv da man als azubi ja nat keinen kredit bekommt müsste ich bürgen ich hab jedoch einen negativen schufa eintrag
habt ihr damit ehrfahrung oder könnt ihr mir sagen was die banken sagen würden
(ich gehalt ca 1200 netto sie ca 500 netto)
Mfg Leadtech

Ich denke, ihr habt da keine guten Karten. Und privat würde ich Dir raten, nie für jemanden zu bürgen! Auch wenn es sich um Deine Freundin handelt.

Ich würde sagen keine Chance, Sie erst mal zu das Die alten Sachen aus der Welt geschaffen werden. Vielleicht wäre ein Nebenverdienst viel mehr Wert
Die Banken würden ablehnen. Warum braucht sie einen Kredit? Sind die Dinge, die sie damit bezahlen möchte nicht durch sparen zu erreichen? Ich finde es nicht gut bereits in jungen Jahren mit Schulden anzufangen. Da kommt man nur schlecht wieder raus und das wird ein fieser Kreislauf. Weil man was abbezahlt muss man das nächste auch abbezahlen, denn man hat ja nicht genug bares.
Hurrierbay16 am 27. August 2008 19:44 da kann ich dir nur recht geben und leadtech vor einer künftigen bürgschaft und seine freundin vor einer überschuldung in so jungen jahren warnen! das zieht kreise, die immer weitergehen und man kommt aus beidem nur noch schwer raus! kurz: ruiniert euer junges leben nicht schon jetzt!

regel bei kredit von einer bank oder anderem seriörem geldgeber - es bekommt nur der einen kredit der eigendlich keinen brauch - das lernt jeder bankangestellte der im ersten lehrjahr ist - versaut euch nicht das leben mit schulden,spart lieber bis ihr das habt um euch das zu leisten was ihr wollt-lieben gruss der parasol
Sorry, denke nicht dass dieser Kredit bewilligt wird. Sie würde mit 500€ EK keinen bekommen(Haushaltsplan wäre negativ), die Bank würde dann dich als Hauptkreditnehmer wollen, aber da du eine schlechte Schufa hast, wirds wohl nix. Bürgschaft wird für Privatkredite mittlerweile nicht mehr verwendet bzw. nur noch selten verwendet, weil zu teuer.

ein Sprichwort:beim Geld hört sich die Freundschaft auf !!! Es stimmt.LG.
Früher hat man gespart um sich was leisten zu können, das geht 100 prozentig in die Hose...
Großes Kino... das wird nichts, spart lieber bevor ihr beide ne negative Schufa bekommt!
Ein Leben ohne Kredite ist langfristig viel besser, auch wenn man JETZT auf etwas verzichten muss.
Banken vergeben an Azubis generell nur ungerne Kredite, es gibt schon zuviele Auszubildende die ihre Lehre schmeißen. Mit einem Bürgen der eine negative Schufa aufweißt, verbessert die Lage kaum, denn im Bonitätsranking ist das immer ein Alarmsignal für schlechte Zahlungsmoral.

Die Banken werden diese Bürgschaft nicht akzeptieren und den Kredit verweigern.
Versucht es mal unter www.bon-kredite.net. Da habe ich einen Kredit bekommen und es wurde keine Speicherung in der Schufa gemacht. Und das Beste, mein Geld war 8 Tage nach meinem Kreditantrag auf meinem Konto. Kann ich wirklich sehr empfehlen, denn du hast da auch keine Vorkosten.