Kredit für Auto als Azubi ?
Hallo zusammen ich habe mal eine Frage.
Ist es eigentlich möglich eine Finanzierung bzw. einen Kredit für einen PKW als Azubi im 1. Lehrjahr außerhalb der Probezeit zu bekommen ?
Geht auch nicht um eine Riesensumme, ca. 5000 Euro.
Keine Monatlichen Kosten o.ä. Gehalt Netto 630 Euro.
Wiegesagt, davon geht nichts weiter ab, auch Keine Miete o.ä.
Ich dachte mir vielleicht weiß das jemand hier, nur ob sowas grundsätzlich möglich wäre ?
Da dort wo ich arbeite ca. 20 Kilometer entfernt überhaupt kein Bus oder Zug fährt, würde ich gerne meine Eltern entlasten, das diese mich nicht immer jeden Tag fahren müssen.
Wäre halt schön wenn sowas möglich wäre, sonst müssten meine Eltern mich noch Monate lang fahren bis ich das Geld so zusammen hätte für das Auto was ich mir rausgesucht habe.
Danke schon mal vorab für eure Antworten.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dein Gehalt liegt weiter unter der Pfändungsfreigrenze von 1.028 € im Monat. Eine Bank hätte also keine Chance, ihr Geld von dir zu bekommen, wenn du dich entschließt nicht weiter zu zahlen. (oder den Wagen zu Schrott fährst). Der Ausweg wäre, wenn deine Eltern für dich ein Darlehen abschließen (mit allen Konsequenzen)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
du hast kein festes einkommen,es wird schwierig werden.frage doch deine eltern ob sie mit dir zur bank gehen und einen kredit aufnehmen
-
-
Komisch das hier jeder schreibt das das nicht geht. Ein bekannter von mir war Arbeitslos und hat sich ein Auto per Finanzierung geholt und auch bekommen, der hat halt 30 % der Kaufsumme Bar angezahlt und dann wollte die Bank noch nichtmals einen Gehaltsnachweis von Ihm sehen, das war 2010. Also sehr komisch das das bei mir gar nicht klappen soll und die 30 % könnte ich auch anzahlen, also wiegesagt finde ich sehr merkwürdig, ich werde einfach mal zu VW gehen und dort direkt nachfragen, wird wahrscheinlich das beste sein und wenn es nicht geht warte ich halt und zahle Bar.
-
-
Hallo
Dein Einkommen liegt unter dem selbstbehalt , somit keine Chance
Gruß Mike
-
ich denke nicht, dass du eine bank findest, die dir einen kredit gibt. da du in der ausbildung bist und die ja auch von dir beendet werden könnte (aus welchen gründen auch immer). hast du das thema mal mit deinen eltern besprochen? vielleicht können sie dir ja das geld vorschießen. das wäre besser als bei jeder bank. und mit der anschaffung alleine ist es ja auch nicht getan. du solltest nicht die kosten für steuer, versicherung, evtl. reparaturen, winterreifen und sprit vergessen. und jetzt schon mit einem kredit anfangen wäre auch nicht das sinnvollste.
-
wenn du einen bürgen hast ist das kein problem.
Kommentar von Stern2010Stern2010 20.11.2011Tja mit nem Bürgen wird nicht klappen, ich hatte mal gehört, das das bei PKW Finanzierung leichter ist, ich kann ja auch Anzahlen ca. 2000 Euro und den KFZ Brief kann die Bank ja als Sicherheit nehmen.
Kommentar von husky70husky70 20.11.2011die bank will sicherheiten falls du den kredit nicht zurück zahlen kannst,egal ob für auto oder andere sachen
Kommentar von Stern2010Stern2010 20.11.2011die bekommen ja eine Sicherheit durch die Anzahlung und den KFZ Brief, ich denke ich werde einfach mal zum Autohaus gehen und es probieren, alles andere ist dann wahrscheinlich eh nur spekulation und wenn es nicht klappt muss ich eben bis Mitte 2012 warten und die 7000 Euro dann bar bezahlen, vielleicht bekomme ich ja dann sogar noch einen Rabatt wenn ich Bar zahle.
-
Bei mir ging es 1998 und ich hatte weniger Gehalt und der Kredit belief sich auf 13000DM
Kommentar von Wolke286Wolke286 20.11.2011zu der zeit sah das auch noch ein bisschen anders aus bei den banken, aber die sind auch vorsichtiger geworden.
-
-
Wird nicht möglich sein, weil die Ausbildungsvergütung nicht als regelmässiges Einkommen gilt.....
Kommentar von Stern2010Stern2010 20.11.2011wieso, ist doch kein unregelmäßiges einkommen, erhöht sich ja sogar jedes Jahr um 100 Euro und kommt jeden Monat das Geld rein ohne irgendwelche weiteren Abzüge oder Kosten.
Kommentar von DerHansDerHans 21.11.2011Jeder vernünftige Banker wird dich fragen, wieso du denn bisher deine Ausbildungsvergütung nicht einfach zusammen gespart hast, wenn das so einfach ist, dass du sofort einhe entsprechende Rate zahlen könntest.
nur komisch das ich sogar als Schüler Ratenzahlung bei otto und Neckermann bekommen habe, womit ich die Raten nur mit Taschengeld gezahlt habe. Und vorallem kann ich auch anzahlen und den KFZ Brief können die als Sicherheit haben, aber gut wenn es nicht klappt, muss ich halt bis Mitte 2012 warten und zahle die 7000 Euro dann Bar vielleicht bekomme ich ja dann noch einen Rabatt als Barzahler.
Hallo
Otto und wie sie alle heißen , führen keine Boni Prüfung durch , nur Schufa oder kreditreform oder oder oder , Mit dem Brief können die Banken seit Einführung der neuen Kfz Papiere nichts mehr anfangen , da der Besitz des Briefes nichts mit Eigentum des Fahrzeuges in Einklang zu bringen ist , so steht es auch im Brief