Ich würde gerne einen Kredit von 3000Euro aufnehmen. Weiß jemand ob es eine Bank (auch online) gibt die Azubis bzw. Geringverdienern Kredite gewährt ohne dass ich einen Mitantragsteller benötige? Bisher haben alle Banken wo ich gefragt habe abgelehnt. Aus gutem Grund werden sich die meisten jetzt denken aber ich habe mir alles genau durchgerechnet und es wäre kein Problem für mich im Monat maximal 100 Euro zurückzuzahlen. Ich bekomme ca. 460 Euro im Monanat. Ich finde es unfair dass Menschen die gut verdienen Kredite bekommen und Azubis abgelehnt werden dabei haben wir doch auch ein festes Einkommen..danke für die Antworten

Hast du mal darüber nachgedacht, wie lange du zurückbezahlen mußt? Ich weiß zwar nicht wofür du den Kredit brauchst, aber ich möchte dir einen guten Rat geben: Wenn es nicht unbedingt nötig ist, solltest du nur im aller äußersten Notfall eine Kredit in Anspruch nehmen.

Eine seriöse Bank wird Dir kaum einen Kredit geben.
Aber versuch es doch mal bei der Citibank (offline)...
(Ich mein das ernst, die haben andere Kriterien...)
Habe ich schon die vergeben erst einen Kredit ab 500 Euro Einkommen an Azubis. Das Ärgerliche daran ist, dass ich noch jeden Monat zusätzlich mit 40 Euro von meinen Großeltern unterstützt werde aber Daueraufträge zählen nicht..:-( Aber danke für Deine Antwort
claude5 am 10. Februar 2008 18:14 Wie wär's, wenn Deine Großeltern (je nach Alter geht das vielleicht) den Kredit für Dich aufnehmen und die 40Euro Unterstützung nicht direkt an Dich zahlen, sondern an die Bank?
emjay am 10. Februar 2008 18:21 @claude5: Gerade die Citibank ist bekannt dafür, daß sie leicht Kredite vergibt, die manche dann nicht mehr zurück bezahlen können und schließlich in der Schuldenfalle landen. Du sagst eine seriöse Bank vergibt diesen Kredit nicht und verweist danach auf die Citybank. Dein Ratschlag ist so unseriös und meiner Meinung nach unverantwortlich. DR
andreas48 am 10. Februar 2008 18:24 ich stimme dir voll und ganz zu..eine starker Komemntar..
claude5 am 10. Februar 2008 18:31 Ich dachte, dass der Gegensatz in meiner Antwort klar ist:
seriöse Bank <--> Citibank
Ist das nicht angekommen?
Natürlich hast Du recht mit Deiner Aussage zur Kreditvergabepraxis bei dieser Bank. Ich denke aber, dass linn89 auf der Suche nach einer Bank ist und die Entscheidung schon seit längerem durchdacht hat (schon allein wegen der vielen Absagen). Wenn trotzdem das große Bedürfnis da ist, hat das vielleicht einen wichtigen Grund. Nur mit meiner obigen Formulierung hoffte ich, deutlich zu machen, dass das eine "etwas andere" Bank ist...

Als Azubi wirst Du kaum einen Kredit in dieser Höhe bekommen. Er würde ja über Deine Ausbildungszeit laufen und da gibt es ein Sicherheitsrisiko. Was wenn Du nicht im Anschluss eine Arbeit findest? Wie möchtest Du dann den Kredit zurückzahlen? Auch ist es mit Deinem bisherigen Verdienst doch eher zweifelhaft das in 3 Jahren nicht doch mal die ein oder andere Finanzielle Belastung auf Dich zukommen könnte welche den Kredit in Gefahr bringen könnte.

lt. diversen Bankrichtlinien werden Kredite an Azubi nur bis zu einer Höhe von maximal 600 Euro ausgereicht..

Wenn Du schon so viele Banken gefragt hast, wie oft hast Du denn schon die Schufaklausel zur Abfrage unterschrieben?
Da hast Du Dir vielleicht Dein sog. Scoring schon durch die vielen Kreditanfragen zerschossen.
Schau mal. 460€ sind gerade etwas über dem H4-Satz, damit gibt es keinen Kredit.
Wenn nicht Deine Großeltern, wie schon vorher gepostet, einspringen wirst du keine Chance haben.
Scoring zerschossen?!Was meinst du damit?
Wolfi0410 am 10. Februar 2008 18:59 Ausser den "normalen" Eintragungen wie Adresse und Girokonto und Kreditaufnahmen sowie den "bösen" Eintragungen wie Kredit gekündigt, Handyvertrag in Abwicklung usw. speichert die Schufa jede Anfrage die zu Deinem Datensatz hereinkommt und bewertet das Gesamtbild Deiner Auskunft mit einer Punktezahl = Scoring. Also treibt jede Kreditanfrage die Punktezahl hoch.
Under Rest funktioniert nach dem Motto: "Je höher desto töter. (Lach). Also je höher Deine Punktezahl ist desto risikoreicher schätzt ein Banker Dich ein.
tradaix am 10. Februar 2008 19:03 @linn89: Verbraucherschützer machen gegen Scoring zur Bonitätsprüfung mobil http://www.heise.de/newsticker/meldung/102292
Wolfi0410 am 10. Februar 2008 19:34 Gute Recherche. DH geht leider nicht
Hallo, es gibt Banken, die Dir einen Kredit gewähren würden. Deutsche Bank, Citibank, eventuell auch die Santander... Die Höhe wird sich nach den internen Richtlinien festsetzten, da meist ein Mindeseinkommen von 500 EUR mtl Voraussetzung ist. Desweiteren wird sich das bei Dir im Zinssatz niederschlagen, Du kannst von Zinsen um die 13 % ausgehen.
Bist du sicher? Woher weißt du das, ich kann mir das gar nicht vorstellen ich war schon bei der raiba, sparkasse etc und diverse anfragen im internet obwohl mir eine seriöse deutsche bank natürlich lieber wäre..
Ich arbeite bei der Deutschen Bank und habe mal bei der citibank gearbeitet. Allerdings ist eine Kreditvergabe von weiteren Faktoren abhängig, die ich hier nicht beurteilen kann, aber ein Versuch ist es wert.
Danke das ist ein guter Tipp. Wenn du mal bei der Citibank gearbeitet hast weißt du, dass die nur Kredite an Azubis vergeben, wenn sie min. 500 Euro verdienen. Und bei der deutschen Bank?? Was sagen die wenn ein Azubi kommt mit 450 netto im Monat und nen Kredit um die 3000 Euro haben möchte? Das es von weiteren Faktoren abhängt ist klar nur wenn dieser "Grundfaktor" bei min. 500 liegt brauche ich es ja gar nicht versuchen..
Hallo, ich habe mich nochmal erkundigt, als Azubi kannst Du nur dann allein einen Kredit bei der Deutschen Bank aufnehmen, wenn Dein Einkommen 1000 EUR übersteigt, oder Du hast einen 2. Anstragsteller, sodass das Einkommen zusammen 1000 übersteigt. Wünsche Dir trotzdem viel Glück.