Frage von kaross112, 35

Kredit? FIRMA?

Hallo ich beziehe ALG2 und habe ein paar schulden. Mit dem bisschen geld was ich bekomme ist es sehr schwiereg alles zu bezahlen. Kann mir einer von euch eine gute kredit gesselschaft sagen?

Antwort
von Idiealot, 17

Nun mal ehrlich,

was soll dir das bringen neue Schulden zu machen um alte Schulden zu tilgen? Das ganze noch in einer Situation in der du finanziell völlig am Rande stehst und mit H4 nur das Notwendigste dir leisten kannst?

Noch dazu müssest du dir doch überlegen wie ein neuer Kredit zurück zu zahlen wäre und in welchem Zeitrahmen? Das wäre ebenso absolut unrealistisch.

Sofern dich Kredite beuteln, du gerne zahlen willst, aber nicht kannst und es auch nichts mehr zu pfänden gäbe, rate ich dir dich mit dem Gedanken einer privaten Insolvenz vertraut zu machen.

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Geh lieber mal zu einem Schulden Berater, statt einen Kredit auf zu nehmen, da zahlst du nur eine Menge an Zinsen dafür!

Schulden kann man auch auf Raten bezahlen, aber nicht indem man einen Kredit auf nimmt!

Antwort
von authumbla, 16

Nicht Dein Ernst, oder?

Ein Kreditgeber ist doch kein Goldesel, der etwas zu verschenken hat.

Was meinst Du, warum Du auf einer normalen Bank kein Geld geliehen bekommst? Weil man davon ausgeht, dass Du es nicht wieder zurückzahlen können wirst.

Nicht anders ist das mit anderen Geldgebern.

Antwort
von martinzuhause, 25

keine seriöse bank wird dir einen kredit gewähren wenn du da keine sicherheiten hast. zu pfänden ist nichts wenn du denn nicht zahlst.

alles was da kommen wird werden "angebote" sein wo du erst mal zahlen sollst. dann wird abgelehnt

Antwort
von Spezialwidde, 26

Du Willst Schulden bezahlen indem du noch mehr Schulden machst? Keine gute Idee, gleub mir!

Antwort
von brido, 24

Arbeit suchen und Privatinsolvenz. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten