Frage von Maaaxx, 159

Kredit benötigt, aber wie ?

Hey Ich brauche einen Kredit
9000 Euro. Problem ist Ich habe monatlich nur 250 Euro Einkommen. Ja ist wenige aber für mich reicht das. Wie bekomme ich trotzdem einen Kredit bei dem ich 140 monatlich zurück zahlen kann Brauche das für ein neues Auto. Neuwagen

Antwort
von RefaUlm, 108

Mal ganz davon ab das du mit einem Einkommen von 250 im Monat niemals so einen Kredit bekommen wirst, was würde es dir bringen dann ein Auto rumstehen zu haben? Du hast nicht mal das Geld um die Kfz-Steuer, Sprit und Versicherung zu bezahlen...

Aber aus reinem Interesse, um welches Auto handelt es sich denn?

Kommentar von Maaaxx ,

vw up habe momentan ein auto aber das ist undicht. nass von innen ohne ende

Kommentar von DrStrosmajer ,

Was für einen Neuwagen kriegt man für 9 große Scheine?

Das dürfte die Klasse "Opel Corsa / Ford Fiesta" sein.

Ich schätze, daß allein die Prämien für Vollkasko-Versicherung (zu der der Fragesteller bei einer Finanzierung des Autos natürlich verpflichtet ist) ihm soviel freies Geld übrig lassen, daß er sich Sprit für eine Jahreskilometerleistung von etwa 800 Kilometer leisten kann.

Ölwechsel und Service lt. Kundendienstscheckheft mal gar nicht gerechnet...

Kommentar von RefaUlm ,

VW UP? Jop das der ein Problem mit Wassereinbruch hat ist bekannt, gibt sogar einen Artikel in der Autobild dazu...

Würde mir an deiner Stelle lieber nen Ford Focus, Fiesta oder einen Nissan Almera holen die bekommst du schon für 1,5-3 mit neuem Tüv und da hast du keine Probleme mit Wasser zumal du in 1-2 Jahren hoffentlich mehr Geld verdienst...

Kommentar von Maaaxx ,

Nein momentan fahre ich renault clio der ist undicht will und muss den los werden der war schon 4 mal in der Werkstatt pump ständig Geld rein

Antwort
von Rockuser, 93

Das wird nichts. So bist Du nicht Kreditwürdig. Dazu muss eine Einzelperson etwa 1150€ im Monat verdienen. Alles was darüber ist, ist Pfändbar. Also, könntest Du grob gerechnet einen Kredit bekommen, wenn Du 1300 im Monat hast und 150€ abzahlen kannst.

Antwort
von gingerale93, 68

Wieso brauchst du unbedingt einen Neuwagen? Der verliert doch schon in kürzester Zeit 1/3 seines Wertes. Ein Gebrauchtwagen würds doch auch tun.

Und mit dem Einkommen würde ich nicht mal an einen Kredit denken. Ich verdiene ein Vielfaches und würde mir nie einen Kredit für ein Auto nehmen und selbst bei einem Wohnungskredit würde ich mir das sehr genau überlegen.

Und überleg dir mal was passiert, wenn du dein Auto schrottest. Dann ist es so gut wie nichts mehr wert und den Kredit musst du trotzdem zurückzahlen.

Und auf 250 Euro im Monat belaufen sich ja schon die Erhaltungskosten, jetzt mal ganz unabhängig vom Kredit.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Gebrauchtwagen kaufen oder, wenns so auch geht, das Auto von Eltern oder wem auch immer ausleihen wenn ich es unbedingt brauche.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 40

Bei diesem Einkommen kannst du dir nicht mal einen Gebrauchtwagen leisten. Kredit gibt dir da niemand, außer Kredithaien, die hoffen, dich dann unter Druck setzen zu können, für sie Verbrechen zu begehen.

Und natürlich gibt es die üblichen Abzocker, die dein Anliegen erst mal sorgfältig "prüfen" (gegen "Bearbeitungsgebühr") und dann aber doch LEIDER abschlägig bescheiden müssen.

Antwort
von Deichgoettin, 14

Um den Neuwagen brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Einen Kredit bekommst Du nicht. Nirgends!
Und mal ganz ehrlich, wenn Du kein Geld hast, was willst Du mit einem Neuwagen. Suche Dir lieber einen Job/Nebenjob, damit Du überhaupt überleben kannst.

Antwort
von Felix196, 93

Wie wärs wenn du einfach gebraucht einen Wagen kaufst? Mit so wenig Einkommen musst du dich auch anpassen.

Antwort
von Saskii78, 79

Du denkst wirklich, dass dir ein Kreditinstitut ein Kredit gewährt, wenn du nur 250€ monatliche Einnahmen hast?

Antwort
von franneck1989, 93

Beschäftige dich lieber mit der Quadratur des Kreises, da sind deine Erfolgschancen etwas höher

Kommentar von Maaaxx ,

Sehr hilfreich

Kommentar von franz48 ,

Aber Recht hat er.....bei allem Respekt, aber du scheinst ein wenig weltfremd zu sein. Bei 250€ Einnahmen einen Kredit über 9000€ zu beantragen zu wollen, ist definitiv aussichtslos. Und selbst wenn du es schaffst...bei 140€ Abtrag im Monat  benötigt du über 6 Jahre, um den Kredit zu tilgen und da sind die Zinsen noch nicht mit eingerechnet.

Werde endlich erwachsen und mach eine Ausbildung...ich als Vater, hätte dich wahrscheinlich auch rausgeschmissen, bei so einer Einstellung.

Kommentar von franneck1989 ,

Es ist leider die Wahrheit. Mit 250 pro Monat kannst du dir vielleicht ein Fahrrad leisten, mehr nicht

Antwort
von nurromanus, 40

Auch wenn Du Dich beklagst, dass einige Antworten nicht hilfreich sind: "Kredit" und "250 Euro Einkommen" passen einfach nicht zusammen und gehören ins Reich der Phantasie. Wenn Deine Tagträume schon so heftig sind, fragt man sich echt, wovon Du nachts träumst...

Antwort
von lesterb42, 27

Kauf dir ein Fahrrad.

Antwort
von biggie55, 14

Wie soll das Geld reichen,wenn dein Vater dich im Mai rauswerfen will??

Und von 110€ kannst du noch nicht mal dein Auto,geschweige dich selbst unterhalten....

Niemand wird dir einen Kredit geben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten