Frage von PCProblem05, 46

Kredit benötigt - wie gehe ich es an?

Guten Abend,

ich brauche dringend einen Kredit, ich verfüge über eine einwandfreie Schufa und suche nun nach einer guten Lösung. Wie gehe ich es am Besten an - zumal es schnell gehen muss - und was empfiehlt ihr mir da?

Über Ratschläge wäre ich dankbar! Liebe Grüße

Antwort
von Lanzate, 6

Wichtiger als die Dauer der Auszahlung des Kredites, sind die Zinsen. Insbesondere bei längeren Laufzeiten und je nach Betrag können sich durch Zinsdifferenzen die Kreditkosten um 3 bis 4 stellige Beträge unterscheiden. Am besten machst Du einen Online Vergleich, Portale dafür gibt es ja zu Hauf, z.b. http://www.onlinekreditevergleich.de/ und vergleichst da die Zinsen. Das Günstigste Angebot wählst Du und achtest darauf, dass Du nicht zu einer Restschuldversicherung gedrängt wirst. Die kann den Kredit nämlich auch unnötig verteuern. Die Auszahlung von Onlinekrediten erfolgt in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Zusätzlich fragst Du am besten auch nochmal bei Deiner Hausbank. In der Regel sind die Zinsen von Filialbanken zwar höher, aber um Gewissheit zu haben, sollte man sich ein Angebot machen lassen.

Antwort
von DerHans, 25

Jeder seriöse Banker wird dich als allererstes fragen, wozu du das Geld brauchst.

Erst danach folgt die Frage, wie du den Kredit zurückzahlen willst.

Und DANACH wird dann deine Bonität geprüft.

Genau diese Fragen solltest du dir zuerst selbst ebenfalls stellen.

Antwort
von TobiHibu, 15

Die Hausbank KANN in dem Fall durchaus mal einbezogen werden, allerdings ist es unter Umständen die zweit beste Variante.

Wenn alles paßt und dein Konto immer ausgeglichen bzw der dispo nicht überzogen ist , mag es gehen.

Die haben halt auch Einblick in dein Lohn und Ausgaben Konto.

Wenn du das eben nicht möchtest oder das nicht angebracht ist aus welchen Gründen auch immer solltest du zu einer Bank mit Internet auftritt gehen oder aber zu einer fremd Bank vor Ort.

Die deutsche ist recht flexibel , wobei es da auf die Filiale ankommt. Man ist an keinen Ort gebunden, die arbeiten nicht nach dem regional Prinzip.

Wer sofort und schnell handelt ist auch im direkt Kontakt die Santander , wo man mit Geld raus spaziert aus dem Termin.

Schufa okay ist das wichtigste , zudem die Einnahmen Ausgaben Rechnung.

Dein Einkommen sollte deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen.

Davon werden Lebens Haltung abgezogen und andere fix kosten.

Je nach Bank reichen Lohn scheine und ggf Konto Auszüge.

Wie gesagt Hausbank ist die zweite Wahl in dem Fall.

Was du willst heißt blanko darlehen ohne festgelegte Verwendung.

Du kannst mit dem Geld machen was du willst.

Klar wollen die gern wissen ob für Möbel kauf oder oder , aber das ist eine Information und keine Zweck Bindung

Antwort
von Kuestenflieger, 16

das regelt man mit der hauskasse/bank  ! da ist man bekannt .

Antwort
von Odenwald69, 19

wozu den Kredit welche Höhe ?

Die Kernfrage ist wieviel Kredit kann ich mir "noch" leisten zu den zusätzlichen Ausgaben die ich habe.

Antwort
von mailbox45, 19

Rufe die Bank an , mache ein Termin mit deiner Vermögensverwalterin und besprecht das gemeinsam.... So mache ich es jedenfalls immer ...

Antwort
von X3rr0S, 28

zur Bank gehen und Termin geben lassen und je nach Kreditsumme werden die dich dann schonb eraten was das sinnvollste ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten