Frage von Schmitti93, 32

Kredit bei mündlicher Zusage zur Verlängerung des Arbeitsvertrages?

Also, da ich im Internet noch nichts zu dieser Frage gefunden habe stelle ich sie jetzt mal der breiten Masse:

Und zwar wurde mir heute von unserem Geschäftsführer mündlich mitgeteilt, dass mein Arbeitsverhältniss verlängert wird. das bedeutet, ich bekomme einen Unbefristeten Vertrag im öffentlichen Dienst. Da ich seit geraumer Zeit plane mir ein neues Auto an zu schaffen und ich so langsam nicht mehr warten will, würde ich gerne einen Kredit beantragen (ca 17000€).

Meine Frage: Kann ich einen Kredit beantragen, obwohl noch kein Arbeitsvertrag vorliegt, außer die mündliche Bestätigung der Verlängerung?

Danke im Vorraus. PS, tut mir den gefallen und sparrt euch doofe Antworten, denn: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten! ;)

Antwort
von kabbes69, 21

Ich arbeite seit 20 Jahren im öffentlichen Dienst und habe genug erlebt, dass ich mich dort nie auf eine mündliche Aussage verlassen würde, es zählt nur das was du schwarz auf weiß hast.  Ob du den Kredit erhälst, musst du mit deiner Bank abklären.

Kommentar von Schmitti93 ,

Ok, danke für die wirklich schnelle Antwort!
Bei meinem Arbeitskolegen war es letztes Jahr genau so, er hat auch erst die mündliche Bestätigung bekommen und alles hat reibungslos funktioniert!
Naja, mit dem schwarz auf weiß hast du auf jeden Fall recht! :D
Muss ich mich noch etwas gedulden!

Danke nochmals! ;)

Kommentar von kabbes69 ,

Gerne :-). Drücke dir die Daumen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten