Frage von Mahoni2502 15.11.2007

Kredit bei MAXDA mit 8,9%

Die Frage wurde geschlossen.
  • Antwort von Mahoni2502 18.12.2007

    Ich mach's kurz: Der Kredit kam nicht zustande. Allerdings musste sie auch nicht die sooft erwähnten 89 Euro zahlen. Komisch. Der Kredit wäre übrigens effektiv bei 13,9% gewesen. Obwohl ich sagen muss, dass Citibank oder Postbank auch keine günstigeren Konditionen haben. Da bald Weihnachten ist und ich ein guter Mensch bin, hab ICH ihr geholfen, sodass sie erst gar keinen Kredit mehr aufnehmen musste. Mein Mitgefühl gehört den Menschen, die auf diese Kreditgesellschaften angewiesen sind. So nett sie auch tun, im Endeffekt sind sie größtenteils an der Verschuldung vieler Menschen schuld. Ich könnte diesen Job nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Danke nochmal für die Antworten!

  • Antwort von Kaiserdd 16.11.2007

    MAXDA ist natürlich auch nur ein Kreditvermittler und keine Bank. Die Frage ist, über welche Bank wird MAXDA den Kredit vermitteln. Deshalb auch die Angabe ab 8,9 %. Es können am Ende natürlich mehr sein. Das hängt vorallem von der Bonität des Kunden ab. Sogenannte Schufafreie Kredite sind nur die Schweizer Kredite in Höhe von 3.500 Euro. Dieser Kredit ist natürlich auch nicht gerade billig, aber für viele die letzte Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten. Dafür werden aber auch feste Kriterien gefordert. Z.B. ein Jahr beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt, ein pfändbares Einkommen muss vorhanden sein und es dürfen keine Lohnpfändungen vorliegen. Leider kenne ich MAXDA als Mitbewerber noch nicht. Der Kreditvermittler hat aber generell noch Möglichkeiten, wenn andere Banken (vorallem die Hausbank) bereits abgelehnt hat.

  • Antwort von zuckerwuerfelchen 15.11.2007

    Hallöle, lasst da bloß die Finger von, hatte diese Idee (leider) auch schon. Trotz dass kein Vertrag abgeschlossen wurde, musste ich Gebühren bezahlen, wohl bemerkt, dass ich 4 Wochen auf einen Antrag warten musste, 5 Mal dort angerufen und nachgefragt hatte und einen Termin abgesagt hatte (sprich es gab garkein persönliches Gespräch) musste ich 89 Euro bezahlen. Also bitte bitte tu das nicht!

  • Antwort von hoppen 15.11.2007

    Es kommt auch auf die Höhe an. Wenn sie nicht gerade 100.000 Euro aufnehmen will. Falls es unter 10.000 sind und die Laufzeit und die Ratenhöhe erträglich ist, dann wäre ein 2-3% mehr Zinsen nicht so schlimm.

  • Antwort von HelmutRn 15.11.2007

    Klar, ohne Bankvorsprache, ohne Schufaauskunft. Das heißt, die geben auch Kredite an Leute, die bei einer Bank nichts bekommen. AB 8,9% heißt, wenn die Bonität noch schlechter ist, wird der Zinssatz noch höher. Also eingreifen und der Bekannten sagen: Finger weg!!!

  • Antwort von wurding 15.11.2007

    Also die Citibank wirbt mit 3,7% und RBS mit 4,5%. Aber die wollen bestimmt eine Schufaauskunft. Will deine bekannte extra einen Kreditgeber ohne Schufaauskunft. Die sind bestimmt etwas teuerer.

  • Antwort von Kaldex 15.11.2007

    Das ist zu teuer! Es gibt doch schon Kredite unter 5 % eff. JZ.! Sie oder Du sollten schnell noch bei der Hausbank aber auch im IN Angebote einholen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!