1

Kredit bei Hausbank

Frage von moonrise1975 moonrise1975

Hey Leute ,

habe folgende fragen an euch Zwecks Kredit Termin mit meinen Bankberater.

Ich möchte einen Kredit in Höhe von 50.000.-€ haben wegen Existengründung.

Der Kredit würde über die Kfw sein !

1. Wie soll ich mich anziehen ?
  2. Soll ich meinen Steuerberater mitnehmen ?
  3. Soll ich den Experten für Geschäts-Konzepte mitnehmen?
  4. Wie soll ich mich verhalten z.b ein paar Witze reisen o.ä?
  5. Was soll ich ihn sagen das es 100% klappt mit den Kredit bzw. wie kann ich ihn überzeugen das mein Konzept wirklich gut ist ?
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Souraya Souraya

Weder deine Kleidung noch deine Witze werden dir hier nützen. Die Banken sind in den letzten Monaten sehr in Verruf geraten. Was mich wundert. Denn das hätte schon vor Jahren geschehen müssen. Aufgrund deren aktuell schmuddeligem Rufs sind die Banken sehr sehr zurückhaltend was die Kreditvergabe angeht. Streng genommen waren sie das eigentlich schon immer. Kennst du den Spruch: "Man bekommt erst einen Kredit wenn man nachweisen kann, dass man ihn nicht braucht" ?

Bevor du zu einer Bank wegen eines Kredits gehst, solltest du dir einen absolut gewinnbringenden Geschäftsplan ausdenken. Ohne diese schriftliche Überzeugung (in Real; Eine absolute Utopie), die du natürlich mit der Unterschrift und dem Stempel eines Wirtschaftsunwissenden absegnen lassen musst, kannst du erst die Verhandlungen mit der Bank beginnen. Für existenz erhaltende und realistische Firmen wie Handwerk oder Imbiss wirst du keinen Kredit bekommen. Solltest du jedoch utopische Vorstellungen von nichtssagenden Internetfirmen haben dann stehen deine Chancen sehr gut einen Kredit in Höhe von Millionen zu erhalten.

Das gesamte Geschwafel kurz gefasst:

• Hast du nichts, bekommst du nichts.

• basiert dein Antrag auf ein anständiges Gewerbe mit ehrlicher Arbeit? Vergiss es!

• Hast du unlogische Erklärungen mit vielen Zahlen, einen schicken Anzug und gibst dich als Graf von Rotz aus? Fülle den Scheck selber aus!

• 2
    Antwort von holsch holsch

das konzept muß schlüssig sein, der rest ist so gut wie egal, die witze würde ich lassen

• 1
    Antwort von MarySue1985 MarySue1985

Gehe am besten mit deinem Konzeptexperten zu Sparkasse, die sind da im Moment am günstigsten und auch am freigiebigsten. Denn die haben den Staatlichen Auftrag die Wirtschaft anzukurbeln. Kreditvergabe gehört dazu. Und achte darauf, dass Kredite an Existenzgründer unter 50 T€ als Verbraucherdarlehensverträge gelten und somit komplett offen sein müssen. Viel Erfolg.

• 1
    Antwort von birgonia birgonia

Foermlich anziehen.
    Steuerberater hilft nur, wenn er eingeweiht ist.
    Ja klar, Experten sind immer gut!
    Keine Witze. Hoere genau hin und beantworte die Fragen. Bleibe fokussiert aber locker.
    Du solltest fachlich kompetent sein, Dich von den Mitbewerbern abgrenzen, moeglichst sicheres Zahlenmaterial haben. Reserven einbauen.
    Natuerlich selbstsicher und enthusiastisch sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.