Frage von shaqiri11, 175

Kredit bei Auxmoney... Gute oder schlechte Idee?

Ich habe 1000 Euro Schulden bei Vodafone und wollte deswegen einen Kredit bei Auxmoney holen.. Da ich aber schlechtes über die gehört habe bin ich mir unsicher.. Ich bin noch in der Ausbildung und verdiene halt nicht das meiste... Also bezahlen kann ichs aber ich hab Angst abgezockt zu werden.. Macht es Sinn sich da einen Kredit zu holen?

Antwort
von mepeisen, 129

Wie hier schon steht: Die Konditionen bei denen sind keine guten. Das Hauptproblem liegt aber woanders: Wenn es da mal zu Unregelmäßigkeiten kommt, schüchtern sie massiv ein und versuchen noch viele hundert/ tausend Euro Gebühren draufzupacken. Das alles ist dann oft jenseits der strafrechtlich relevanten Zone.

Auf so etwas nicht einlassen.

Ich kann meine Frage aus deinem vorherigen Thema nur wiederholen: Wie kommen die 1000€ zustande? Sicher, dass die berechtigt sind? Oder kann man da nicht etwas wegstreichen, weil es nicht durchsetzbar ist? Telekommunikationsunternehmen schwindeln gerne, was ihre Ansprüche bei Schadensersatz und Co angeht.

Antwort
von Owntown, 142

Kommt auf die konditionen an aber ... ich habe über solche auch noch nichts gutes gehört. Hast du dich bei deiner Hausbank mal um einen Privatkredit erkundigt. ? da hast du auf jedenfall bessere konditionen als bei Aux.

Antwort
von troublemaker200, 107

Schulden mit Schulden zu tilgen ist generell eine doofe Idee.

Sieh zu, dass Du von Deinem dünnen Gehalt soviel wie möglich an Vodafone zurückzahlst jeden Monat. Vereinbare ggf. mit Vodafone eine Ratenzahlung.

Als Azubi mit einem entspr. dünnen Gehalt 1000 EUR Schulden wegen einem Handyvertrag zu machen, muss man auch erst mal hinkriegen!!

Kommentar von shaqiri11 ,

Sei mal bei Vodafone dann weißt du wie die abziehen 

Kommentar von troublemaker200 ,

Bin seit Jahren bei VF ohne Probleme.
Jetzt die Schuld auf die abzuschieben.... Weiß ich net.
Wer hat denn die 1000 Euro angehäuft?
Wer hat den den Vertrag unterschrieben?

DU!!

Antwort
von Nordseefan, 109

Schulden machen um Schulden zu bezahlen?

Wie können da überhaupt 1000 Euro bei Vodafone auflaufen?

Hast du mit Vodafone schon mal über Ratenzahlung geredet?

Besser ist dann schon ein Kredit bei einer Bank. Auxmony ist nicht gerade für Fairness und gute Konditionen bekannt.

Antwort
von grubenschmalz, 113

Da wirst du auch bei Auxmoney keinen bekommen.

Antwort
von Bube1602, 103

Unbedingt die Finger weg von solchen Kreditinstituten!
Das sind in meinen Augen alles Abzocker!
Finde eine andere Lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten