Frage von Kekschen001,

Kredit Beantragt und unterschrieben (CC Capital Consulting) aber Geld nie erhalten was nun!?

Hallo zusammen

Mein Partner und Ich haben vor knapp 2 Wochen einen Kreditantrag unterschrieben von einer Kreditfirma namens: CC Capital Consulting e.K.

Bis heute kam nichts ins Haus, weder das Geld noch irgendwelche anderen Unterlagen die angeblich kommen sollten. Vorab mussten wir eine Anfahrtspauschale von 30€ bezahlen aber weder Kautionsgebühren noch irgendwelche anderen Kosten. Aber wer würde denn solch einen Aufwand für 30 € veranstalten? ich mein das sind "Peanuts" für ein Kreditunternehmen.

Unterschrieben haben wir für den Kredit über 3500€ und eine kleine Versicherung falls man Arbeitslos wird.

Nun ist die Frage sind wir da böse über den Tisch gezogen wurden oder machen wir uns einfach zu viele Sorgen?!

MIt Freundlichem Gruß

Kekschen

Antwort von Virginia47,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Abgesehen davon, dass ich keinen Kredit brauche, wäre ich bei sowas vorsichtig. Das sind nur "Unternehmen", die nur Versicherungen verkaufen wollen. Das Geld siehst Du nie und nimmer.

Antwort von jofischi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hast du die AGB der Firma gelesen? Höchstwahrscheinlich nicht. Dein Fehler.

Auszug:

CC Capital Consulting e.K. bietet lediglich eine Dienstleistung an. Ein Vermittlungserfolg wird nicht geschuldet. Dieser hängt in erster Linie von den finanziellen und persönlichen Verhältnissen des jeweiligen vermittlungswilligen Kreditsuchenden ab.

Aber wahrscheinlich hat der Abschluß der Versicherung geklappt. Also keine Bange, du wirst schon etwas bezahlen müssen.

Antwort von sabine712,

hallo, leider bist du wohl auf den gleichen vermittler reingefallen wie wir. unser tipp: alles sofort widerrufen, wnn nicht schon geschehen, mit einschreiben rückschein, dein konto sperren lassen, am besten och ist ein neues konto zu eröffnen, denn es werden einige versicherungsunternehmen versuchen bei euch beiträge abzubuchen...!! z.B. wie bei uns: IVV e.V.,optifura beteiligunsfirma etc. Es wird NIE geld fliessen, nur Abbuchungen werden vorgenommen. Alles sofort zurückgehen lassen. Du hast dafür 6 Wochen Zeit, den Lastschriften zu widersprechen.
Ebenfalls werden dir KEINE Versicheurngsunterlagen zugeschickt, nur die Mahnungen der Vers. wegen den nicht eingelösten Lastschriften. So war es bei uns, nachdem wir altes Kto. aufgelöst haben und neues eröffnet haben. Bi jetzt haben wir auf die Mahnungen nicht reagiert, sie liegen hier .Sollte noch schlimmeres per Post kommen, gehen wir zum Anwalt....

Ich kann nur jedem Raten, lasst euch nicht auf solche Blankounterschriften ein...wird uns auch nicht mehr passieren...

LG und alles Gute

Antwort von Kekschen001,

was mir grade noch einfällt

wir sollen das auch immer mit überweisungsträger oder bar einzahlen das die bank nicht die nase dran kriegt allerdings hat er einen kontoauszug mitgenommen

kann er dadurch auf das konto zugreifen?! bisher gibts zumindest keine auffälligen kontobewegungen

Antwort von Kekschen001,

danke für die schnellen antworten

angerufen haben wir dort schon aber ging ne o2 mailbox dran nehme an rufumleitung

bis übermorgen haben wir noch zeit und können den ganzen scheiß kündigen laut dem heini der da war aber er meinte die versicherung greift erst sobald das geld eingetroffen ist

ich werd da morgen früh nochmal anrufen und schauen was sie mir zu sagen haben und dann evtll die kündigung rausfaxen und hoffen das es dann aufgehoben ist

aber für diese eine versicherung von monatlich 12 euro betreiben die doch nicht so einen extremen aufwand?! ich mein gut wenn mans hoch rechnet ist das schon ne menge holz aber da wäre mir persönlich der kosten-nutzen faktor nicht gegeben naja wer weiß was in deren köpfe rumgeht

Antwort von wolschi,

Wofür bezahlt man eine "Anfahrtspauschale" ? Hab ich noch nie gehört. Bei einem Kredit wird doch höchtens eine Bearbeitungsgebühr verlangt. Irgentwas ist hier faul. Hast Du eine Tel. Nr. ruf an !

Antwort von Michel76,

Na, BÖSE über den Tisch gezogen seid ihr ganz bestimmt nicht worden - bei 30 Euro :)

Habt noch etwas Geduld, oder fragt mal nach. Sowas kann schonmal länger als zwei Wochen dauern.

Antwort von Meniskusriss,

tja....bestimmt so ne bank die dafür auch wirbt, ohne schufa einen kredit bekommen zu können, stimmts? wenn ja, dann pech gehabt. unseriös und falsch. sieht man ja

Antwort von gibtsdochnich,

ganz einfach...ruf da doch mal an und frag nach

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community