Frage von Daheim,

Kredit beantragt trotz Schufa eintrag

Hallo,

ich habe mal eine Frage ich habe bei meiner Hausbank ein Privat Kredit beantragt trotz dass ich in der Schufa stehe. Bin im öffentlichen Dienst sowie habe mein letzen Kredit ohne Probleme abgezahlt bei meiner Hausbank sowie besitz auch einen Dispo kredit. Heute bekam ich eine e-mail wo dies drin stand. Sehr geehrte Frau ......

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sparkassen-Privatkredit.

Leider benötigen wir für die abschließende Beurteilung des Kreditantrages noch etwas Zeit. Sobald wir alle Daten geprüft haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gern stehen wir Ihnen für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung!

Freundliche Grüße

Sparkasse .....

kann es sein dass ich ne absage bekomm?

Antwort von Banana23,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habt ihr überhaupt Ahnung, wovon ihr sprecht? Die SCHUFA unseriös? Lächerlich. Ein abbezahlter Krediteintrag in der Schufa ist das Beste was es geben kann für weitere Kredite. Das ist ein Indiz dafür, dass du Kreditwürdig bist.

Die SCHUFA ist das wichtigste Informationsmittel, diese als unseriös zu bezeichnen ist so, als ob du Merkel als Terroristen bezeichnen würdest.

Woher habt ihr immer diesen Schwachsinn?

Kommentar von heoutea,

Damit solltest Du auf jeden Fall rechnen. Möglicherweise ist der Kredit zu hoch. Solltest Du eine Absage bekommen, dann frag doch einfach nach, warum.

http://bit.ly/12xdkMc

Antwort von clausrutan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kann natürlich sein. In der Schufa zu stehen ist aber noch nichts Negatives. Schlimm ist es nur wenn da z.B. Pfändungen oder Insolvenzen drin stehen. Wenn du bisher alles sauber zurückbezahlt hast geht es der Bank nur noch darum ob du dich mit einem zusätzlichen Kredit nicht übernehmen würdest.

Antwort von Qetan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hört sich schwer danach an.

Antwort von Antica,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke, Du hast gute Chancen, den Kredit zu bekommen, da Du im öffentlichen Dienst bist und den letzten Kredit (auch bei dieser Bank?) abbezahlt hast. Die Schufa wird inzwischen auch als etwas unseriös eingestuft. Mein Tipp: Geh persönlich zur Sparkasse und sprich dort vor, haben sie ja angeboten.

Antwort von bienemaja79,

Ein Schufeintrag wirkt sich leider nie positiv auf einen Kreditantrag aus.. Es kommt auch immer darauf an wie hoch deine Kreditanfrage ist und ob es sich für die Bank lohnt dir die Summe trotz dem Risikofaktor zu geben.. Allerdings brauchen diese auch immer Sicherheiten, für den Fall das du nicht zahlen kannst.. Eventuell werden sie versuchen dir einen Bürgen vorzuschlagen, damit du das Geld doch bekommst..

Antwort von nlfriese,

eine absage kann immer kommen, unabhängig von der schufa. du willst geld von denen und die überlegen ob sie eine chance haben die kohle jemals zurückzubekommen wenn sie dir was leihen. genauso würdest du doch auch verfahren wenn du geld verleihen würdest. du gibst doch niemandem geld wenn du nicht sicher bist das du es zurück bekommst.

Antwort von binpleite,

dat klingt nicht gut. Du solltes da vielleicht mal persönlich vorbei schauen.

Antwort von SUNFRIEND4,

Damit solltest Du auf jeden Fall rechnen. Möglicherweise ist der Kredit zu hoch. Solltest Du eine Absage bekommen, dann frag doch einfach nach, warum.

Antwort von faband,

glaube nicht, dass es bei dir probleme gibt, da du der bank als zuverlaessig bekannt bist...

Antwort von DerHans,

"Deine" Sparkasse kennt deine finanziellen Verhältnisse ja am besten. Trotzdem können die ja nicht wissen, ob du noch anderswo evtl. einen Kredit beantragt hast. Daher werden sie bei der SCHUFA anfragen. Wenn die alte Sache beglichen ist, kannst du das sicher belegen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten