Frage von Daheim 06.01.2010

Kredit beantragt trotz Schufa eintrag

  • Antwort von Banana23 06.01.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Habt ihr überhaupt Ahnung, wovon ihr sprecht? Die SCHUFA unseriös? Lächerlich. Ein abbezahlter Krediteintrag in der Schufa ist das Beste was es geben kann für weitere Kredite. Das ist ein Indiz dafür, dass du Kreditwürdig bist.

    Die SCHUFA ist das wichtigste Informationsmittel, diese als unseriös zu bezeichnen ist so, als ob du Merkel als Terroristen bezeichnen würdest.

    Woher habt ihr immer diesen Schwachsinn?

  • Antwort von clausrutan 06.01.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    kann natürlich sein. In der Schufa zu stehen ist aber noch nichts Negatives. Schlimm ist es nur wenn da z.B. Pfändungen oder Insolvenzen drin stehen. Wenn du bisher alles sauber zurückbezahlt hast geht es der Bank nur noch darum ob du dich mit einem zusätzlichen Kredit nicht übernehmen würdest.

  • Antwort von Qetan 06.01.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das hört sich schwer danach an.

  • Antwort von Antica 06.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich denke, Du hast gute Chancen, den Kredit zu bekommen, da Du im öffentlichen Dienst bist und den letzten Kredit (auch bei dieser Bank?) abbezahlt hast. Die Schufa wird inzwischen auch als etwas unseriös eingestuft. Mein Tipp: Geh persönlich zur Sparkasse und sprich dort vor, haben sie ja angeboten.

  • Antwort von bienemaja79 06.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ein Schufeintrag wirkt sich leider nie positiv auf einen Kreditantrag aus.. Es kommt auch immer darauf an wie hoch deine Kreditanfrage ist und ob es sich für die Bank lohnt dir die Summe trotz dem Risikofaktor zu geben.. Allerdings brauchen diese auch immer Sicherheiten, für den Fall das du nicht zahlen kannst.. Eventuell werden sie versuchen dir einen Bürgen vorzuschlagen, damit du das Geld doch bekommst..

  • Antwort von nlfriese 06.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    eine absage kann immer kommen, unabhängig von der schufa. du willst geld von denen und die überlegen ob sie eine chance haben die kohle jemals zurückzubekommen wenn sie dir was leihen. genauso würdest du doch auch verfahren wenn du geld verleihen würdest. du gibst doch niemandem geld wenn du nicht sicher bist das du es zurück bekommst.

  • Antwort von binpleite 06.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    dat klingt nicht gut. Du solltes da vielleicht mal persönlich vorbei schauen.

  • Antwort von SUNFRIEND4 06.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Damit solltest Du auf jeden Fall rechnen. Möglicherweise ist der Kredit zu hoch. Solltest Du eine Absage bekommen, dann frag doch einfach nach, warum.

  • Antwort von faband 06.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    glaube nicht, dass es bei dir probleme gibt, da du der bank als zuverlaessig bekannt bist...

  • Antwort von DerHans 06.01.2010

    "Deine" Sparkasse kennt deine finanziellen Verhältnisse ja am besten. Trotzdem können die ja nicht wissen, ob du noch anderswo evtl. einen Kredit beantragt hast. Daher werden sie bei der SCHUFA anfragen. Wenn die alte Sache beglichen ist, kannst du das sicher belegen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!