Frage von Kerter, 57

Kredit aus der Türkei. Eigentumswohnung zur Absicherung. Möglich ohne Wohnsitz?

Wir möchten gerne einen kleinen Kredit aus der Türkei beantragen (10K). Zur Absicherung besitzen wir 2 Eigentumswohnungen, die wir der Bank vorzeigen könnten. Wäre dann ja eine Art Hypothek....? Wäre dies möglich, ohne Wohnsitz in der Türkei?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 46

Wenn die Eigentumswohnungen in der Türkei sind, vielleicht.

Aber mir wäre neu, dass die türkischen Banken bessere Konditionen machen, als die in Mitteleuropa.

Kommentar von Kerter ,

Als Student bekomme ich hier in Deutschland leider keinen Kredit. In der Türkei hätte ich zumindest etwas vorzeigbares.

Kommentar von wfwbinder ,

Kommt auf den Zweck an, zu dem der Kredit aufgenommen werden soll.

Antwort
von halloschnuggi, 35

Frag doch eine türkische Bank...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community