Frage von densch92, 12

Kredit aus dem Ausland?

Hallo,

das wurde wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt und ja, den Teil mit den Kreditbetrügern weiß ich auch schon längst, aber weiß Jemand ob oder wie man im Ausland (oder wohl eher aus dem Ausland) einen kredit aufnimmt?

Ich mein jetzt nicht irgendeinen Abzocker per Western Union, sondern schon ne richtige Bank.

Sodass man von dem zinssatz dort profitieren könnte.

Wäre das von hier aus machbar ? Ohne dort zu wohnen, hin fahren zu müssen, etc.?

Wie sähe sowas in der Praxis aus?

Antwort
von safur, 12

Ich kann dir nur bedingt antworten. Normalerweise verläuft das über einen Agenten - ähnlich Western Union. Kreditvermittler

Weshalb machen Menschen das? Normalerweise scheuen dt. Firmen die Bürokratie und überlegen sich dann die unkomplizierte Abwicklung ohne Schufa. Für Privatpersonen analog. Diese Kredite sind allerdings eher niedrig 3.5-5', im europ. Ausland sieht man auch mal 25.'€

Hast du dir denn ein Land überlegt?
Ich habe auch ein Konto im Ausland. Für den Kredit würde ich aber vorort sein müssen, inkl. Meldebestätigung bzw. Visa, Gehaltsnachweis und Pass. Den Rest könnte man dann per Online-Banking durchführen. Ein regelmäßiger Eingang wäre natürlich wichtig, hier reicht allerdings auch eine Überweisung.

Wie sieht es denn z. B. mit der deutschen Bank aus oder einer Bank die viele Filialen auch im Ausland hat? Ggf. können die dir weitere Infos geben.

Ich frage mich daher eher, ob sich das tatsächlich lohnt. Sprich: Nach Abzug der Gebühren, von wieviel € sprechen wir hier?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten