kredit aufnehmen/umschuldung: nur wo... könnt ihr mir einen rat geben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gegenfrage: wenn Du schon die Miete nicht zahlen kannst, wie willste dann die Raten vom Kredit bedienen? Und das ohne Job?
Kredit bekommst Du hoffentlich nicht und hoffentlich fällt kein weiterer Vermieter auf Dich rein. Sorry aber das musste gesagt werden.

Werde zuerst Deine Schulden los, dann brauchste auch keine Angst mehr haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phillipschi
14.11.2016, 14:26

neeein ich zahle ja miete und ich kann sie auch bezahlen. mein vermieter will nur die schulden auf einmal bezahlt haben und will mich das nicht auf raten abzahlen lassen dass ist ja das problem. darum will ich es mit einem kredit bezahlen und den dann monatlich abzahlen. ihr tut alle so als wer ich ein arbeitsloser assi....ich bin grade mal seit nem monat arbeitslos und das auch nur weil ich auf dem bau gearbeitet habe und da übern winter keine arbeit is und jetz muss ich mir hald was neues suchen.. 
geht nur darum weil er es auf einmal haben will und nicht in raten

0

Auxmoney ist empfehlenswert. Da bekommst du Kredite beliebiger höhe ohne Schufa auskunft. Oder frag Privat deine Freunde etc. Die dürften schon aus moralischen Gründen keine Zinsen verlangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phillipschi
14.11.2016, 12:46

danke für den tipp :) joah und freunde kenn ich glaub niemand der so viel geld auf der seite hat ^^

0

Sorry, mit jemandem der eine der "Grundpflichten" - Bezahlung der Miete nicht erfüllt, habe ich sehr wenig Mitgefühl.

Du kannst davon ausgegehen, dass Du mit einer negativen Schufa und Deiner Grundeinstellung von keinem seriösen Anbieter einen Kredit erwarten kannst oder erhalten wirst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phillipschi
14.11.2016, 12:43

klingt ganz so als werst du ein bonze der keine ahnung hat wie es ist nichts im kühlschrank zu haben. denkst du ich habe die miete aus spaß nicht bezahlt? ich zahle meine miete aber ich habe immernoch die schulden die ich nicht so einfach zahlen kann. ich habe viel erlebt und meine ex hat damals eine psychose bekommen und musst 24h betreut werden, ich kommte zu der zeit nicht arbeiten gehen und bin selbst dabei ziemlich kaputt gegangen und habe nichts auf die reihe bekommen. ich habe mitlerweile wieder alles gut im griff bin auch nur gekündigt wegen der jahreszeit...hab aufm bau gearbeitet. aber auch wenn ich wieder alles im griff habe hängen mir jetzt die schulden aus der zeit hinterher....

und danke wenn ich nur dumm angemacht werden wollte hätte ich die frage nicht hier rein geschrieben

1

Natürlich kann er dich rausschmeißen bzw Klagen....das geht sogar schneller als du denkst

seriöse Kredite mit einer negativen Schufa und ohne Arbeitsstelle gibt es nicht. Du kannst aber ein Darlehen beim Jobcenter beantragen (heißt nicht, dass du es bekommst), da bist du ja Wahrscheinlich eh Arbeitssuchend gemeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist den mit den Sozialeinrichtungen des Staates, die sind doch genau für solche Situationen da.

Ich würde mich da mal im Rathaus schlau machen.

Wenn Du Abi hast, dann könntest Du Dich als Student eintragen, dann bekommst Du Bafög und Du kannst von der Kfw zusätzlich 650€ p.m. gekommen.

Nur die Schulden werden dadurch noch größer. 

Kredithaie sollte man meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phillipschi
14.11.2016, 12:45

habe leider kein abi und das arbeitsamt zahlt die schulden nicht das würde nur das jobcenter machen...aber das jobcenter macht es nicht weil ich arbeitslosengeld bekomme und kein harz 4 :/

0

Wenn du Schulden hast, wirst du keinen Kredit bekommen. Du solltest dir dringend einen Job suchen und anfangen abzubezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
14.11.2016, 12:50

Klar: Er geht dann für 8,50 BRUTTO arbeiten, und am Ende bleiben vielleicht 800 bis 1000€ übrig.

Die Zeiten, wie früher, wo man 4000DM verdient hat, die sind vorbei!

Heute gibt es Zeitarbeit und andere Ausbeutung.

0

Sprich mit deiner Hausbank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung