Frage von Seyed10, 107

Kredit aufnehmen mit 18 Jahren, ohne Job?

Kann man mit 18 Jahren einen Kredit aufnehmen (10-15.000), wenn man sich selbstständig machen will? Auch wenn man zur Zeit nicht arbeitet ?

Antwort
von DerHans, 55

Wenn du die "RICHTIGE" Geschäftsidee und einen ausgereiften Businessplan vorlegen kannst, hat die KfW dafür durchaus Möglichkeiten.

Mikrodarlehen zur Existenzgründung.

Wenn du das ganze nur für eine gute Idee hältst, dich nicht bei der Arbeitsagentur melden zu müssen, kannst du das natürlich vergessen.

Antwort
von howelljenkins, 47

duerfte schwierig werden, falls du nicht einen buergen hast.

es werden dir mit sicherheit kredithaie eine moeglichkeit aufzeigen, aber darauf wuerde ich lieber nicht eingehen.

du kannst versuchen, ueber das arbeitsamt eine finanzierung deiner selbststaendigkeit hinzubekommen. da musst du dich mal beraten lassen. am besten du hast ein fertiges konzept, das du da vorlegen kannst.

Antwort
von Pauli1965, 50

Nein. Du wirst kein seriöses Bankinstitut finden, das dir eine  Kredit gibt. Dafür braucht man mindestens ein regelmäßiges Einkommen.

Antwort
von frischling15, 28

Wenn Du der Bank , ein Erfolg versprechendes Konzept vorlegen kannst , und mit solventen Bürgen aufwarten kannst  ,  wird man Dir vielleicht einen  Kredit gewähren !

Antwort
von AnglerAut, 49

Mit einem Businessplan kannst du zu staatlichen Förderstellen gehen und wenn dieser überzeugt, wirst du hier einen günstigen Kredit bekommen.

Für Banken bist du ein zu großes Risiko.

Kommentar von Seyed10 ,

Was genau ist eine Staatliche Förderstelle ? Wo genau muss ich dafür hin ? 

Kommentar von DerHans ,

KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau). Anträge sind über die Hausbank zu stellen.

Die Hausbank ist aber schnell bei der Hand, hier abzuwinken. Sie verdient da praktisch nichts dran.

Kommentar von AnglerAut ,

Wäre den Weg über das Arbeitsamt gegangen, die unterstützen bei Unternehmungsgründungen und vermitteln dich an die richtigen Stellen.

Antwort
von balvenie, 40

Keine Bank wird ohne Sicherheiten und nachgewiesenem ausreichendem Einkommen einen solchen Kredit gewähren, erst recht nicht an Gründer. Wenn der Business-Plan und die Idee wirklich extrem vielversprechend sind, kommt höchtens ein Investor in Frage, der das Kapital unter Umständen zu seinen Konditionen bereitstellt.

Antwort
von Soledo, 51

Ich würde mich an Deiner Stelle um Förderprogramme bemühen, die teilweise sogar staatlich sind.
Den Weg zur Bank kann ich nicht empfehlen, sehr mühsam und wenig erfolgsversprechend.

Antwort
von LittleMac1976, 44

Es wird dir wohl keine vernünftige Bank einen Kredit geben, wenn du kein Einkommen hast!

Antwort
von soissesPDF, 5

Kann man, erhalten wirst Du keinen.
Falls die Idee etwas tauft, gibt die KfW eigenkapitalgleiche Mittel und Du kannst versuchen ob Du im Crowd fündig wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community