Frage von deinfall123, 124

Kredit als Student, erst nach dem Studium zurückzahlen?

Guten Tag,

ich bin mir darüber bewusst das es als Student schwierig ist einen Kredit aufzunehmen da man ein Einkommen nachweisen muss...ist ja schon als azubi schwierig. Doch gibt es die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen, den man erst "nach" dem Studium zurückzahlt?

Antwort
von Anita1211, 85

Auf jeden Fall bei der Kfw, wie hier schon geschrieben wurde. Einfach bei Google "Kfw Studienkredit" suchen. Es gibt keinen günstigeren Kredit für Studenten. Auf deren Website findest du alle wichtigen Infos. Die kommen dann 2-3 Jahre nach deiner Exmatrikulation auf dich zu und fordern den Kredit in Raten zurück. Zu äußerst modalen Konditionen.

Antwort
von Johannisbeergel, 83

Ja KfW Studienkredit bis ca 600€ monatlich, sofern man Leistungen und Immatrikulation nachweisen kann. 

Läuft völlig unabhängig von Einkommen, Eltern oder sonst was. Ist halt dein Risiko. 

Antwort
von deinfall123, 47

Danke!

Kann man auch das KFW aufnehmen obwohl man schon was vom Bafög bekommt?

Antwort
von DerHans, 53

Dafür gibt es ja den "Studienkredit".

Dieser ist aber nicht geeignet, irgendwelche Konsumgüter anzuschaffen, sondern soll dir das Studium ermöglichen. 

Er wird auch monatlich ausgezahlt, und du tilgst ihn NACH dem Studium

Antwort
von Marcel89GE, 65

KfW Studienkredit ?

Antwort
von Chartstuermer, 49

ja, einen sog. Studentenkredit

Antwort
von siola55, 21

Hey deinfall123,

da findest du Infos, Hinweise und Tipps in studis-online.de bzw. in dem Link hier: www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/

Viel Erfolg wünscht dir dabei siola55!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community