Frage von Adviser888, 38

Kredit als schüler, student..?

Da ich in drei vier Wochen nach Australien fliege, wollte ich mir bei der DKB ein Visa-kreditkarte beantragen. Bei der Beantragung werde ich gefragt, ob ich Schüler, Student, Sonstiger Selnstständiger, Sonstige (etc.) bin. Da ich mein Abitur letztes Jahr (Jun, 2015) bekommen habe, und erst im Oktober 2016 Studiere, also erst ab dann Student bin, weiß ich nicht genau was ich denn Offiziel jetzt genau bin. Oder reicht es wenn ich Sonstige dort eintrage?

Antwort
von troublemaker200, 12

Nimm Dir eine "kleine" Kreditkarte. Da zahlst Du vor der Reise ordentlich Kohle drauf und dann kannst Du damit zahlen.

In USA heisst das glaube ich Debit-Karte (korrigiert mich)

Antwort
von DaJuli17, 19

Als Schüler und/oder student hast du eigentlich keine Chance einen Kredit zu bekommen. Ist ja selbst als azubi kaum möglich, da du gehalts Nachweise erbringen musst. Die müssen natürlich auch ein gewisses Einkommen vorweisen. Das einzige was vlt ginge ist, wenn deine Eltern eine Bürgschaft für dich übernehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten