Frage von sportbild, 64

Kredit als Schüler mit Einkommen?

Guten Tag, ich bin Schüler der 13ten Klasse (noch) 18 Jahre alt im Oktober 19 und arbeite nebenbei im Einzelhandel wo ich 400€ Netto verdiene. Zusätzlich bekomme ich noch Unterhalt überwiesen so das ich im Monat auf feste Einnahmen von 900€ komme. Meins Frage ist jetzt ob es in meinem Fall möglich ist z.B. bei der Santander Bank einen Kredit von 2000€ zu bekommen, die Raten die für so einen Betrag monatlich anfallen wären kein Problem ich frage mich halt nur ob Banken so Jungen Leuten und dann noch Schülern einen Kredit geben trotz meines Einkommens. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kennt sich aus. Schonmal Danke im Voraus für alle Antworten! :)

Antwort
von soissesPDF, 16

Keine Chance, schlicht weil bei Dir nichts pfändbar ist.
Die Bank betrachtet nur, was bei Dir zu holen ist (pfändbar), nicht das was Du für kein Problem hälst.

Antwort
von genau14zeichen, 12

http://www.sparen.de/faq/kann-man-als-minijobber-einen-kredit-aufnehmen

Kannst dir das mal durchlesen. Es ist sehr schwierig, ohne festes Einkommen und ohne Sicherheiten einen Kredit zu bekommen. 

Aber mal angenommen, der unwahrscheinliche Fall trifft ein: Die Zinsen sind sehr viel höher, weil die Bank ein höheres Risiko hat

Antwort
von silberwind58, 15

Könnte funktionieren und die Santander-Bank ist nicht schlecht! Die hab ich auch schon beansprucht!

Kommentar von Everklever ,

Die hab ich auch schon beansprucht!

Aber sicherlich nicht als Schüler und nicht bei 900 Euro Einkommen.

Kommentar von silberwind58 ,

Das entscheidet die Bank,nicht Du!

Antwort
von Almalexian, 9

Ja, müsste gehen. Aber Sinn macht das nicht.

Antwort
von papavonsteffi, 9

Hi, für eine Bank gelten nur Zahlen und Fakten.

Da du über 18 J. alt bist, bist du geschäftsfähig und bekommst grundsätzlich Kredit.

Normalerweise sind das im Höchstfall 10 Monatsgehälter.

Der Unterhalt wird nicht angerechnet, da der Unterhalt jeder Zeit eingestellt werden kann.

Wenn du bisher keine finanziellen Probleme mit deiner Bank, Ratenzahlungen oder sonstigen Geldangelegenheiten hattest, sehe ich trotzdem kein Problem, dass du einen Kleinkredit in Höhe von 2.000,--€ bekommst.

Achte aber unbedingt darauf, dass dir die Bank nicht zusätzlich zum Kredit noch eine Lebensversicherung oder eine Restschuldversicherung auf`s Auge drückt ...  wird gerne gemacht.

Wenn die Bank darauf besteht, dann geh` zu einer Anderen!

Antwort
von miranya, 14

abzüglich miete, laufende kosten und alles müssen irgendwie bei 400 € (selbstversorgung)  oder so übrig bleiben, sonst bekommt man nix.

so in der art wurde mir das mal erklärt als ich nen kredit brauchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten