Frage von GoldsBoy, 68

Kredit als Schüler bekommen (Sparkasse)?

Hallo ich bin 20 Jahre alt und mache nächstes jahr die 13 klass Abi und benötige kurzfristig 1000-1400 Euro und wollte fragen ob ich über eine dauer von 2 - 4 Wochen als Schüler einen Kredit bekomme. Ich habe auf einer anderen Bank ein Vermögen von 7000 Euro als Tagesgeld und möchte es daher nicht berrühren da zurzeit eh 0% Leitzins besteht wollte ich Fragen ob ich den Kredit bekomme wenn ich die Sicherheit von 7000Euro habe

Vielen Dank für die Antwort

Antwort
von turnmami, 25

Es mag sein, dass der Leitzins niedrig ist, aber die Bank möchte für ihren Kredit trotzdem Zinsen sehen.

Da du kein Einkommen hast, gibt dir keine Bank einen Kredit.

Wobei ich den Sinn nicht sehe: du hast doch Geld, für das du keine Zinsen bekommst. Warum möchtest du dir dann Geld leihen, für das du aber schon Zinsen zahlen musst??

Antwort
von DinoSauriA1984, 39

Als Schüler - ohne Einkommen - wirst Du keinen Kredit bekommen. Selbst mit Sicherheiten nicht (unter anderem ist der Bearbeitungsaufwand der Bank zu hoch, die Kreditsumme zu klein, die Laufzeit zu kurz).

Ich verstehe aber nicht, wieso Du nicht an Dein Tagesgeld gehst. Wenn Du das Geld in zwei bis vier Wochen zurückzahlen kannst, kannst Du es auch wieder auf Dein Tagesgeldkonto zurückzahlen.

Antwort
von Fotografin1958, 42

Sofern Du weder ein regelmäßiges Einkommen noch andere Sicherheiten (Immobilien, Wertpapiere) nachweisen und auch keinen Bürgen aufbringen kannst, wirst Du auch keinen Kredit bekommen. 

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Sicherheiten sind völlig ohne Belang. Der Aufwand wäre riesig: separate Verpfändungserklärung, Anerkenntnis der Verpfändung durch die Tagesgeld-Bank und das bei einer Kreditsumme von 1.400 € - da zahlt die Bank drauf.

Antwort
von Kleckerfrau, 46

Ohne festes, regelmäßiges Einkommen wirst du keinen Kredit bekommen. Dann musst du halt an dein Tagesgeld ran.

Antwort
von Geograph, 15

"Ich habe auf einer anderen Bank ein Vermögen von 7000 Euro als Tagesgeld und möchte es daher nicht berrühren da zurzeit eh 0% Leitzins besteht "

Diese Logik müsstest Du mal erklären !!

Antwort
von Barolo88, 25

du bekommst doch auf dein Tagesgeld eh keine Zinsen, also hol dir das Geld dort, einen Kredit bekommst du sicherlich nicht, und wenn kostet es dich zuviel

Antwort
von beangato, 20

Das wird nicht klappen, weil Du offenbar kein Einkommen hast.

Geh halt an Dein Tagesgeldkonto ran.

Antwort
von franneck1989, 15

Das macht doch gar keinen Sinn. Wenn du einen Kredit aufnimmst, zahlst du viel mehr Zinsen als du auf dem Tagesgeldkonto im gleichen Zeitraum bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten