Frage von Josip12, 72

Bekomme ich als Lehrling einen Kredit?

Antwort

Antwort
von Lumina86, 40

Kommt drauf an wie hoch. Aber normal ist es machbar. Wenn du ihn während der Lehre zurück zahlen kannst

Kommentar von Josip12 ,

Ok ja kann ich  mein einkommen ist 600€ wohne bei den eltern

Kommentar von Lumina86 ,

Versuch es doch bei deiner Bank solange du es bis zum Ende deines Ausbildungsvertrag zurück zahlen kannst müsste es klappen

Antwort
von derhandkuss, 24

Lehrling = Ausbildung

Ausbildung = befristet

Ausbildung zu Ende = zunächst mal nix mehr Arbeit

nix mehr Arbeit = nix mehr Einkommen

nix mehr Einkommen = nix mehr Kredit!

Kommentar von Josip12 ,

Egal

Kommentar von Lumina86 ,

Aber wenn er noch angenommen 24 Monate einen Vertrag hat bekommt er garantiert einen Kredit.

Antwort
von Heidrun1962a, 18

Du musst über der Pfändungsfreigrenze liegen. Außerdem innerhalb deiner Ausbildungszeit den Kredit zurückzahlen.

Antwort
von Coffee1998, 29

naja ich denke das kommt drauf an wie groß der Kredit sein soll bis 2.000 ist glaub kein Problem...alles was größer ist wird sich deine Bank gut überlegen...^^

Kommentar von Josip12 ,

Ok danke ja bekomme 600€ einkommen

Kommentar von Coffee1998 ,

Geht glaub in Ordnung kommt auf die Rückzahlungsraten und die Restlänge deiner Ausbildung an...wenn du noch mehr wie 1 Jahr hast werden sie es glaub machen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten