Frage von emily25O7, 106

Kredit abgelehnt, was kann ich tun?

Ich brauche dringend Geld weil ich trotz meine Ausbildung und unterhaltsgeld zu wenig verdiene.. miete und essen nimmt fast das ganze Geld weg Habe jetzt versucht einen Kredit zu bekommen mich lehnt jedoch jede Seite ab.. was kann ich tun?

Antwort
von Kirschkerze, 72

Natürlich wirst du keinen Kredit bekommen. Du kannst nicht einmal deine Lebenshaltungskosten decken, wie sollst du da noch eine Kreditrate mit abbezahlen?. Als Azubi bist du zudem so oder so nicht kreditwürdig (es sei denn du hättest nur noch 1-2 Monate als Azubi und bereits nen Anschlussvertrag) Wenn du dir deinen Lebensunterhalt nicht finanzieren kannst heißt es: Zurück zu den Eltern, oder Ausbildung abbrechen und normale Stelle suchen, oder Nebenjob dazu suchen usw. 

Kommentar von emily25O7 ,

ich wohne bei meinen Eltern muss jedoch alles selbst zahlen inclusive miete hab das aber nicht angegeben

Kommentar von Kirschkerze ,

Tja, dann bliebe nur Option 2 und 3 übrig wenn sie dich nicht noch weiter unterstützen wollen

Kommentar von emily2001 ,

Du zahlst Miete bei deinen Eltern ? Sonderbar !

Und die setzen die Miete wahrscheinlich von der Steuer ab ! Haben die denn beim Finanzamt deine Mietzahlungen als (zusätliche) Einkünfte angegeben? Hem....

Emmy

Kommentar von emily25O7 ,

ich weiß nicht wie die das handhaben aber sie werfen mich raus wenn ich nicht bezahle deshalb kann ich mir auch kein Geld sparen um eine eigene Wohnung inklusive Kaution zu finanzieren.. deshalb der kredit

Kommentar von lesterb42 ,

@ emily 2001:

Man kann keine Miete von der Steuer absetzen.

Antwort
von diroda, 49

Deine Ausgaben an dein Einkommen anpassen. Dein Einkommen erhöhen oder deine Ausgaben senken. Mit Krediten kann man sich nicht den gewünschten Lebensstandart finanzieren denn die müssen zurück gezahlt werden. Sei froh das dich die Banken nicht in die Schuldenfalle laufen lassen.

Antwort
von aloneisallweare, 25

Musst du auch mal verzichten. Sei froh dass du was zu essen kaufen kannst.

Antwort
von franneck1989, 28

Ein Kredit löst NIEMALS finanzielle Probleme, sondern vergrößert sie nur noch. Wie kommst du auf solch eine naive Idee??? Das Geld wird dir ja schließlich nicht geschenkt.

Sieh zu, dass du unnötige Ausgaben reduzierst.

Antwort
von Demelebaejer, 36

Eltern lassen Dich Miete zahlen, sonst werfen sie Dich hinaus? Und deshalb musst Du Kredit aufnehmen? Sehr merkwürdig. Da würde ich doch zuerst mal über die Miete mit den Eltern sprechen.

Wenn sie Dich deshalb hinauswerfen, hmm, was liegt noch alles an Zerwürfnissen vor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten