Frage von hillsonglover, 51

Kredit abbezahlen in den USA von Deutschland aus?

Mein Freund lebt in den Usa und hat Schulden wegen der Uni. Ca $7000. Er möchte herziehen und hier (baden-württemberg) fertig studieren. Unsere frage ist, ob er es von Deutschland aus ferig abbezahlen könnte. Kennt sich da jemand aus? Danke schonmal LG

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Das sollte ohne Probleme möglich sein, aber internationale Überweisungen sind nicht unbedingt günstig.

http://www.geldueberweisen.com/usa/

Eventuell könnte man die Gebühren für Überweisung und Umrechnung der Devisen umgehen.

Ihr solltet schauen, ob man die Schulden auch per Kreditkarte begleichen kann.

Es gibt zum Beispiel Prepaidkreditkarten, oft kann man die Währung aussuchen.

Dann könnte man mit dieser Karte begleichen und würde die Kosten für die Kursumrechnung sparen.

Ich verwende seit Jahren die Karte von www.neteller.com

In den Jahren gab es 2 Probleme, die sofort behoben wurden.

1 Einzahlung auf die Karte erschien nicht - 30 Minuten nach einer Mail war das Geld drauf.

Meine neue Karte kam nicht an - Sie wurde sofort gesperrt und die neue Karte kam wenige Tage später per Luftbrief.

Kommentar von chaosklub ,

Das mit der Kreditkarte ist völliger Unfug: glaubst Du wirklich, dass eine Bank, die einem einen redit gibt, auf jeder Rateso ca 5% Kreditkartengebühren bezahlen will? Dabei gehen die ja bankrott...

Kommentar von RuedigerKaarst ,

In USA werden sehr viele Geldgeschäfte mit Plastik geführt.

Wenn das ja solch ein Unfug ist, hast Du bestimmt bessere Vorschläge.

Oder ist es schwer, auf Fragen zu antworten?

Antwort
von Lukei, 5

Er kann von Deutschland jeden Monat eine Auslandsüberweisung machen per Dauerauftrag und somit könnte er seine Schulden dort bezahlen.

Er muss aber am besten eine Ratenzahlungsvereinbarung treffen mit der Uni in den USA und am besten auch mitteilen wo er sich in Deutschland aufhält.

Antwort
von mepeisen, 7

Was die Kosten angeht: Gezielt bei einer Bank fragen, die in beiden Ländern tätig ist. Oder mal fragen, ob beispielsweise Paypal das kostengünstig löst.

(OH MEIN GOTT, ich habe Paypal empfohlen).

Antwort
von Sonnenstern811, 30

Jede Bank lässt Überweisungen ins Ausland zu. Es gibt kein Problem, das wäre wohl auch nicht so ganz zeitgemäß.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Bis zu 22,50 € kostet eine Überweisung nach Amerika. 😯

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Mag schon sein. Allerdings wurde hier lediglich nach der Möglichkeit gefragt, nicht nach den Kosten.

Vielleicht lassen sich mehrere Raten zu einer vereinen, was die Kosten deutlich mindert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten