Frage von Bosshaftig, 131

Kredit 3000 rückzahlung?

Ich will eig nur ein krefit von 500 euro aufnehmen bin bei der postbank und da gibs nur ab 3000. Kann ich zb 2500 sofort zurück zahlen und den rest denn weiterhin auf raten ?

Antwort
von heidii86, 85

Diese anfängliche Sondertilgung ist zwar smart gedacht, aber bei dieser Kredithöhe eher unüblich. Da ist der Aufwand für die Postbank höher als der Nutzen - daher ja die vorausgesetzte Mindesthöhe.

Die Frage ist ja auch, wie schnell du den Kredit zurückzahlen willst bzw. kannst. Einerseits ist ggf. wirklich der Dispo eine Variante wenn es nur um ein paar Tage geht - andererseits gibt es auch Anbieter, die sich auf solche Kurzkredite über 30 Tage spezialisiert haben. https://kreditorial.de/kredit-500-euro/

Aber der smava-Kredit vom Vorredner über 1.000 Euro zu 0 Prozent bis 31.12. ist tatsächlich eine sehr gute Idee!

Antwort
von Georg63, 97

Für so einen kleinen Betrag nimmt man den Dispokredit. Wenn deine Bonität für einen 3000-Euro-Ratenkredit reicht, bekommst du sicher locker einen Kreditrahmen von 1.000 Euro eingeräumt den du flexibel nutzen kannst.

Wenn dir die Dispo-Zinsen zu hoch sind, dann hast du nicht genug Einkommen um die 500 Euro kurzfristig auszugleichen und bekommst auch keinen 3000er Kredit.

Kommentar von Bosshaftig ,

ok danke

Antwort
von Michilein1969, 54

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit hier einen Kredit über 1000 Euro geholt und das mit einer 0% Finanzierung . Vielleicht hilft dir das weiter kreditvergleich-24.eu

Antwort
von Matzeee12345, 66

Smava 1000€ für 0% Bei 36 Monaten Laufzeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten