Frage von Stinac, 96

Kredit 13000€ trotz neuem Job?

Hallo,
Ich möchte bei der Bank einen Kredit aufnehmen um schnellstmöglich mein Auto zu bezahlen, ebenso hab ich ein paar kleine Schulden die ich zurückzahlen muss. Jedoch habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt und fange heute meinen neuen Job an in dem ich 6 Monate Probezeit habe.
Ich brauche einen Kredit in Höhe von 13000€
Wird die Bank mir den einfach so geben ?
Noch ein Problem ist das ich nicht die ordentlichste bin und meine letzen Abrechnungen vom Arbeitgeber verlegt hab, brauch ich die ? Gibt es andere Möglichkeiten?

Antwort
von Paguangare, 70

An deiner Stelle würde ich mit dem Autokauf warten, bis die Probezeit bestanden ist.

Ansonsten musst du wissen, ob du es riskieren willst, bei Arbeitslosigkeit in eine Schuldenfalle zu geraten.

Wie eine Bank eine Schuldnerin einschätzt, die so unordentlich ist, dass sie ihre letzten drei Gehaltsabrechnungen nicht finden kann, weiß ich auch nicht. Das würde ein eher ungünstiges Licht auf deine Jobperspektive werfen.

Kommentar von unddannkamessah ,

So schaufelt man sich sein Grab, ja. Für mich hört es sich aber so an als wäre das Auto bereits auf Raten gekauft.

Antwort
von RefaUlm, 12

Sparen wird der bessere weg sein!

Wofür brauchst du bitte sofort ein Auto für 13k?

Ohne Finanzkräftigen Bürgen wird das nix mit dem Kredit wegen deiner Probezeit aber selbst danach wird's ohne fristlosen Vertrag schwer...

Die Gehaltsabrechnungen wirst du ebenfalls brauchen, ohne die läuft da nix!

Zahle einfach erstmal alle deine schulden zurück und spare auf ein Auto/fahre eines welches du dir auch leisten kannst...

Antwort
von troublemaker200, 18

Schulden mit Schulden zurückzahlen?

Während der Probezeit einen Kredit? Was machst Du, wenn Du die neue Stelle während der Probezeit wieder verlierst? Wie würdest Du die Raten zahlen wollen ohne Job?

Ich denke Du solltest Dir das mit dem Kredit nochmal sehr gut überlegen.

Antwort
von peterobm, 52

mit genügend Sicherheiten dürfte es kein Problem sein, während der Probezeit besteht immer die Gefahr gegangen zu werden. Da du die Arbeitsstelle gewechselt hast, stehen diese Abrechnungen nicht mehr zur Verfügung. 

Antwort
von dancefloor55, 21

Die Frage ist - muss es denn so ein teurees Auto sein, dass du dir dafür 13 Kredit aufnehmen musst? nur um in die Arbeit zu kommen reicht ein kleinrer gebrauchter auch. Da bekommst du um 6.000 € einen wagen der wenig km oben hat und noch in einem guten zustand ist.

Antwort
von alarm67, 34

Vermutlich wirst Du erst einmal keinen Kredit bekommen, da Du dich in der Probezeit befindest!

Das ist in der Regel ein Risiko für die Bank, da Du von heute auf morgen ohne Arbeit sein könntest!

Bitte konzentriere dich zunächst einmal auf den Job, nach der Probezeit kümmerst Du dich dann um den Kredit, wenn es denn dann wirklich noch so wichtig sein sollte!

Antwort
von kevin1905, 11

Du hast Schulden und willst Schulden machen um die Schulden zu bezahlen?

Merkst du wie bescheuert das klingt?

Wird die Bank mir den einfach so geben ?

In der Höhe mit Probezeit und ohne Sicherheiten zzgl. verlegter Abrechnungen?

Keine Chance!

Versuch es mal bei Auxmoney und Co.. Richte dich aber auf Zinsen im zweistelligen Bereich ein.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Sparen und die Schulden abstottern.

Antwort
von Charlybrown2802, 47

die bank wird dir keinen Kredit geben, weil du in der Probezeit bist

Antwort
von grubenschmalz, 23

Keine Chance.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 9

Finanzirrtum Nr. 2: Konsumschulden!

(Vermeide sie!)

Kommentar von kevin1905 ,

Genau so ist es! =)

Antwort
von KBB0815, 53

ohne einkommensnachweis kein kredit.

ich würde warten bis die probezeit vorbei ist, die schuldenfalle schnappt schneller zu als man denkt

Antwort
von afd2017, 19

Warte einfach bis du die 6 Monate durch hast. 

Antwort
von miperktold, 30

kauf dir nie ein auto mit kredit ... spar lieber 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community