Frage von Wissensziesel,

Kredit / zwei Monate beim Arbeitgeber / befristeter Vertrag

Siehe oben.

Ich benötige einen Kredit über 6000 €, möchte ihn in ca. 300-Euro-Raten auf zwei Jahre zurückzahlen. Der Nachteil ist, dass ich erst seit Juli beim Arbeitgeber bin. Obwohl dort eine langfristige Beschäftigung gewährleistet ist, sofern die Arbeit gut gemacht wird, hat man, bzw. habe ich nur einen befristeten Vertrag auf ein Jahr.

Dafür habe ich wiederum ein Nettoeinkommen von 1600 € und Fixkosten in Höhe von nur ca. 300 Euro pro Monat.

Wer kann mir eine Bank nennen, bei der ich die Chance bekomm? Oder muss ich, falls Onlineanfragen nicht ausreichen, einfach mal herumtelefonieren und die Situation im Detail erklären?

Danke vorab!

Antwort von uwemittelmann,

hallo, es besteht durchaus die Möglichkeit einen Kredit auch in der Probezeit zu bekommen. Wenn Du einen normalen Ratenkredit haben möchtest, dann geh mal auf die folgende Webseite http://www.kreditrechner.net/ratenkreditrechner.html dort findest Du eine Übersicht welche Banken günstig Kredite anbieten mit aktuellen Angeboten. Dort kannst du dann eine oder mehrere Banken aussuchen und anfragen ob sie Dir den Kredit auch in der Probezeit gewähren.

Antwort von tobitobi88,

Erstens ist erstmal die Frage ob du noch Probezeit hast?? Ansonsten weiß ich, dass meine Hausbank auch Kredite mit befristeten Arbeitsverträgen macht. Aber man sollte daran denken, was passiert wenn der Vertrag nach dem Jahr doch nicht verlängert wird. Gilt also zu überlegen ob ein hoher Kredit wirklich sinnvoll und notwendig ist.

Antwort von angy2001,

Das wid schwierig werden - geh erstmal zu deiner Hausbank. Wozu brauchst du denn den Kredit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community