Frage von Vanni1999R, 75

Krebskranken Kindern eine Freude machen?

Hey liebe Community,

ich mache gerade meine zweite Woche Praktikum in einem Kinderkrankenhaus. Viele Kinder haben dort auch leider Krebs und besonders mit denen habe ich viel zu tun. Sie erzählen mir immer, was sie geplant haben, wenn sie nicht sterben und fragen mich, wie es zum Beispiel ist verliebt zu sein. Immer wenn ich denen dann was erzähle, sind sie immer kurz vorm weinen.

Ich habe mir jetzt überlegt, sie mal so richtig glücklich zu machen und will sie an etwas andere Gedanken bringen.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Kinder ein unvergessliches Erlebnis mache? Eins wo sie auch mal richtig Spaß haben?

Antwort
von Alterhaudegen75, 42

Ich denke das einfach alles womit du sie auch nur für kurze Zeit aus ihrem Krankheitszustand heraus holst wird gut sein. Das muß dann vielleicht noch nicht einmal Spektakulär sein.

Von mir aber mal ein dickes großes Kompliment das du tust, was du eben mit ihnen tust. Finde ich sehr gut.

Kommentar von Vanni1999R ,

Vielen Dank !

Antwort
von Volkerfant, 11

Du machst ihnen mit allem eine Freude, was sie ihre Krankheit vergessen lässt.

Antwort
von askme90, 15

Bring ihnen eis von der eisdiele alle dürfen sich nen großen becher aussuchen das würde sie vllt freuen

Antwort
von WhoNose, 34

Hm, mir fällt nicht viel gutes ein 

Nur, dass du eine Art schnelldurchlauf des Lebens als eine Art Theater machst 

Oder vielmehr musste ich mir vorstellen wie die Kinder sich als Erwachsene verkleiden und sowas wie eine fake - Hochzeit usw machen

Quasi alles was sie als Erwachsene erleben würden, spielen sie nun

Es ist nur eine Idee^^'

Kommentar von Vanni1999R ,

klingt auf jeden Fall süß

Kommentar von lucyyaA ,

Das Buch "Die Dame in Rosa" erzählt genau so eine Geschichte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community