Frage von BaHlisdho,

Krebs vererbbar?

Ist Krebs vererbbar, wenn z.B beide Grossmütter Krebs hatten? Ist es eine Hohes oder eher geringes Risiko?

Antwort von heureka47,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn man - wie ich - von einem ganzheitlichen Weltbild ausgeht und Krebs als Ausdruck eines psychischen Konflikts bzw. Mangels an Lebens-Energie sieht, ist er nicht - genetisch - erblich.

Weitergegeben von den Verwandten / Bezugspersonen werden allenfalls unbewußte geistig-energetische Impulse / Schwingungen bzw. Denk- und Verhaltensweisen die zu Konflikten führen und sich nachteilig auf die Versorgung mit Lebens-Energie auswirken können. Aber diese Dinge können alle auch unwirksam gemacht und "umprogrammiert" werden.

.

Ich halte viel von der Aussage: "Heilung kommt durch Bewußtseinsänderung". In der Literatur über alternative Erklärungsmodelle und Behandlungsansätze für KREBS finden sich zahllose Beispiele für den Erfolg dieses Konzeptes.

Siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net zu "Krebs", "Streß", "Angst", "Liebe", "Lebens-Energie" u.a. - zu finden über mein Profil.

Kommentar von MrsCN,

sehr richtig!!

Kommentar von heureka47,

Ergänzung:

Einer Dokumentation entnahm ich kürzlich, daß es sich bei den Ursachen zum Teil nicht um psychische, wie ich schrieb, sondern um biologische Konflikte handelt und, daß es sich dabei nicht einmal immer um "Krebs" nach landläufigem Verständnis handelt.

Ein Beispiel: Die aktuelle Lebenssituation löst den so genannten Verhungerungskonflikt aus: Das löst organische Veränderungen - wie z.B. eine Vergrößerung der Leber - aus, um z.B. aus dem verbliebenen Nahrungsangebot noch mehr Nutzen ziehen zu können.

Das ist Ausdruck Biologischer Naturgesetze und eine sehr weise Einrichtung der Natur und Schöpfung und keine Krankheit!

Psychische Konflikte - auch und vor allem die unbewußten - wirken sich negativ aus auf die Versorgung des gesamten Organismus mit - universeller - Lebens-Energie, was zu ernsthaften / bedrohlichen Störungen bzw. Erkrankungen führen kann.

Antwort von MrsCN,

was ich in biologie gelernt habe ist, dass krebs nur bei zufälligen mutationen in den körperzellen vorkommt, die sich dann zu tumoren entwickeln. wenn ein mensch also krebs bekommt, kann sich die krankheit nicht auf die keimzellen, also spermien und eizellen, auswirken, da genotyp (die vererbare DNA) und phänotyp (das tatsächliche aussehen) eines menschen sich nicht vermischen können. bei einer weitervererbung von krebs müssten die gene, die die krankheit codieren, also in den keimzellen mutieren, treten dann aber nicht auf, sondern werden höchstens weitervererbt, die überträgerperson hätte also gar kein krebs. allgemein glaube ich aber auch daran, dass eine krankheit den geist eines menschen widerspiegelt. verändert man sein denken und seine einstellungen im positiven sinne, haben krankheiten jeglichen ausmaßes keine chance. :-)

Antwort von Igitta,

Krebs ist nicht vererbbar.

Antwort von hafa4,

krebs ist vererbbar aber nur weil deine großmütter es hatten muss es nicht heißen das du es auch hast ,,am besten setzt du dich mal mit deinen hausarzt zusammen und stellst ihm deine fragen

Antwort von Wiigle,

ja krebs ist in vielen fällen vererbbar, oft macht der krebs einen "generationensprung" was heissen würden, dass du stark vorbelastet bist. rede mit deinem arzt darüber, in manchen fällen wie zum beispiel dem brustkrebsgen gibt es gentest, die von einigen kassen übernommen werden .

Antwort von FraZa,

bei mir ist mein urropa mein opa meine oma und meine onkel an krebs gestorben dann werde ich das wohl auch...

Antwort von fragende1000,

Ja, das Risiko ist um einiges höher auch Krebs zu bekommen. Wenn sowas in der Familie bereits vorgekommen ist, sollte man sich wirklich an die Vorsorgeuntersuchungen halten und vorbeugen.

Antwort von Joschy0907,

Ja das ist in den Genen die du mitbekommen hast verankert....

Antwort von shorty1973,

Nicht immer. Es kommt auf die Krebsart an. zB. Brustkrebs ist vererbbar.

Kommentar von BaHlisdho,

Meine eine Oma hatte das... :S

Antwort von Goldfloeckchen,

ja krebst kann man erben aber sonst wissen die wissenschafteler nicht wie genau krebs entsteht. jeder mensch hat das risiko jeder zeit krebs zu kriegen.

Antwort von Rico77,

Doppelt-hohes Risiko

Antwort von Oubyi,

Die Veranlagung ist bei einigen Krebsarten vererbbar. JA.

Antwort von beate1963,

ja die gene sind vererbbar

Antwort von kaesbrot,

Ja, ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community