Frage von Pelin20012, 49

Krebs Haarausfall?

Ich wollte mal fragen ob man allein von der Krankheit Krebs Haarausfall kriegt oder ist das nur der Fall wenn man eine chemo durchführt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dickerchen123, 16

Hallo

in der Regel fallen die Haare durch die Chemotherapie oder auch Bestrahlung aus. Es gibt aber auch Erkrankungen - außer Krebs - die einen Haarausfall begünstigen können.

Alles Gute

LG

Kommentar von Dickerchen123 ,

vielen Dank fürs Sternchen :)

Antwort
von ninamann1, 15

Durch Die Chemo Therapie da werden Zellen vernichtet , leider nicht nur Krebszellen

Antwort
von MegaSuchti123, 22

Bei der Chemo werden Zellen getötet. Das betrifft sowohl die Krebszellen als auch die Hautzellen usw. Deshalb fallen die Haare auf
MFG MegaSuchti123