Frage von theconceptdj, 49

Kreativität und Inspiration?

Hey Leute, ich produziere hobbymäßig Musik. Das mache ich sehr gerne. Nun habe ich aber schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich wirklich 0 Kreativität und Inspiration habe was Melodien angeht. Wisst ihr wie man das irgendwie fördern könnte, o.ä.?

Liebe Grüße! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MomooME, 34

Hast du ein Klavier,Keyboard o. ä.?  Ich mache das nämlich meist so, dass ich mir ein paar Akkorde raussuche und damit erst einmal eine Begleitung anfange und dann kommen mir schon viele Melodien in den Sinn, die dazu passen...;D

Kommentar von theconceptdj ,

Das ist gar nicht mal so schlecht. Danke dir :D

Kommentar von MomooME ,

Bitte ;) vllt schreibst du ja  mal einen Hit ;D

Antwort
von haschproblem, 28

Woher hast du denn vorher deine Inspiration bekommen? Geh nach draußen und erleb was geh reisen oder wenn du darauf keinen bock hast guck dir illegal einen guten film im Internet an(mache ich immer :D) lern neue Leute kennen und mache neue Erfahrungen. Mehr fällt mir momentan nicht ein aber ich wünsch dir viel glück ;)

Antwort
von Chaoist, 20

Mach was anderes. Höre dir eine Musikrichtung an, die du sonst nie hörst.

Mach was vollkommen verrücktes. Geh bei Vollmond nackt in den Wald XD

Beschäftige dich mit Kindern. Die haben eh viel zu viel Kreativität ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community