Frage von AnonymousChris, 30

Kreativität für "Kunstwerk" (Eis) gefeagt?

Ich muss mit Eiswürfeln ein möglichst grosses und hohes "Ding" bauen. Die Würfel sollten verschiedene Farben haben. Ich würde Bauwerke bevorzugen. z.B Eiffelturm in Weis, Blau, Rot. (Is aber sehr schwierig) oder das Kolosseum (Geht nicht, weil es rumd sein müsste) Also bitte her mit Vorschlägen, bin für alles offen. Bedenkt, dass Eiswürfel keine perfekten Würfel sind. Ps.: Momentan würde ich die Würfel noch mit Wasser befeuchten und anschließend wieder gefrieren lassen, falls ihr da noch Ideen habt... Aber beeilt euch bitte, habe nur 2 Wochen Zeit!!

Danke ;)

Antwort
von XHeadshotX, 24

Was hast du denn als Lagermöglichkeit zur Verfügung? Eisfach, Gefrierschrank, Kühltruhe?

Kommentar von AnonymousChris ,

Daran sollte es nicht scheitern, wir haben eine große Kühltruhe, die zur Not auch ausgeräumt werdeb könnte (Notfalls ;) )

Kommentar von XHeadshotX ,

Ich habe deswegen gefragt, da ich wissen mußte wie groß das Projekt werden kann.

Ok, dann würde ich vorschlagen hol dir ein paar Kastenformen (Kuchen) aus Silikon (Eis dehnt sich, also nicht bis obenhin füllen) und bau damit Stonehenge

http://www.atelierodermatt.ch/Seiten/Eisskulpturen2009/Eisblock\_Herstellung.htm...

Willst du es klar haben, solltest du es mit abgekochtem bzw. destiliertem Wasser machen. Wie es sich verhält, wenn du Lebensmittelfarbe reintust (denn du wolltest es ja bunt) kann ich dir allerdings nichts sagen.

Zur feineren Bearbeitung eignen sich auch Schnitzwerkzeuge. Kleiner Bunsenbrenner wär vielleicht auch eine Lösung


Antwort
von Elefantamulet, 21

Wie wäre es mit einem haus oder ne burg oder ein Auto?

Kommentar von AnonymousChris ,

Eine Burg ist eine gute Idee aber ein Auto?? Weist du wie schwierig das ist?

Kommentar von Elefantamulet ,

Ne ich zeichne nur......xD

Antwort
von wutschu, 13

Giraffe, schräge Turm von Pisa....

Kommentar von AnonymousChris ,

Warum nicht gleich das Washington Monument? 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community